Warum fühle ich mich am selben Tag hässlich und dann auf einmal hübsch?

4 Antworten

In der Pubertät sind solche emotional unterschiedlich extreme Empfindungen relativ normal bzw. werden zumindest ärztlicherseits als normal angesehen.

Dein EGO-Bewusstsein ist in der Lage, Deinen Gesichtsausdruck dem inneren emotionalen Gemüt entsprechend anzupassen. Letztlich ist es aber eine Illusion.    

Das denkende EGO ist nämlich nicht das wahre Selbst in Dir, aber es versucht es trotzdem ständig zu sein - durch (unbewusste) Täuschung.

Menschen, welche wenig denken (müssen) altern - von innen heraus - übrigens nicht so schnell. Im Lebens-Alltag (mit gewissen wiederkehrenden Problemen) ist das natürlich nicht immer einfach.

Versuche etwas mehr innere wahre Selbstliebe für Dich zu entwickeln (damit meine ich aber keine egohafte Selbstverliebtheit !). 

Ich empfehle Dir gerne regelmäßig einfach mal alleine in die Natur zu  gehen und achte dabei (möglichst gedankenlos) nur in Dich hinein. 

So findest Du spirituelle Nähe zu deinem inneren wahren Selbst / Seele, woraus sich die Selbstliebe in Dir langsam, aber spürbar entfalten kann.

Alles Liebe !

Ich werde in zwei Monaten 14 und mir geht es genauso. Ich kenne das. Ich denke mir dann immer okay jetzt findest du dich gerade hässlich und dann denke Xy ist hässlicher oder ich gucke mir schöne Fotos von mir an damit ich mich wieder "schöner" fühle.

Ich glaube in unserem Alter ist das normal...

Sobald du dich mega hübsch fuehlst, schaue an dem Tag nicht mehr in den Spiegel.Hübscher als megahuebsch kann niemand sein

Ist es normal wenn man als Mädchen manche Mädchen mega hübsch findet?Lesbisch?

Hey!😃
Ich bin 12, ein Mädchen und bin momentan viel auf Instagram unterwegs. Wenn ich ein Bild z.B. von Loren gray sehe, denke ich mir immer wie hübsch sie ist ich schwärme praktisch für sie. Das ist immer so wenn ich Bilder von irgendwelchen Mädchen sehe, die ich meiner Meinung nach mega hübsch finde. Ich fühle mich dann immer so hässlich. Ich hätte später zwar lieber einen Freund aber... Aaaah ich weiß einfach nicht weiter😫 Bin ich lesbisch??

...zur Frage

Ich ich fühle mich so hässlich was kann ich tun?

Hi , ich bin 15 jahre alt und seid eigene Zeit fühle ich mich nicht besonderes hübsch vorher war ich mega eingebildet aber seitdem ein Junge mit mir Kontakt abgebrochen hat fühle ich mich richtig mies und nicht besonderes hübsch ich würde mal sagen ich fühle mich hässlich und ich wollte euch fragen was ich dagegen tun kann weil ich mich nicht so gut fühle wenn ich mit meiner Freundin reden da drüber sagen die ja ja du bist hübsch aber das sage ich dir eh nur damit du dich nicht verletzen . Also ich würde mich über Tipps freuen weil ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll ich war immer so selbstbewusst wie keiner aber jetzt werde ich immer am Boden danke im voraus für die Tipps

...zur Frage

Essstörung?

Ich bin 15 W, wiege 95 Kilo und bin 180 groß. Ich habe jeden Tag fressanfälle und kann nicht aufhören. Ich erbreche nach dem Essen nicht. Ich mache 2 mal in der Woche Sport und 1 mal hab ich Schulsportuntericht. Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl. ich finde mich selbst hässlich und bin mega unzufrienden. Was kann ich gegen die Fressanfälle machen? Ist das schon eine Essstörung?

...zur Frage

WWarum leben die meisten besten Menschen nicht in der selben?

Hallo, immer wenn ich jemanden kennenlerne egal ob Junge oder Mädchen und mit denen ich mich mega gut verstehe besser als die in der selben Stadt leben meisten mehr als halbe Std. von mir entfernt in einer andere Stadt. Die sehe ich natürlich nur paar mal im Jahr oder auch nur einmal. Warum ist es so?

...zur Frage

Wie sehen die Menschen mich?

Also, ich finde mich, wenn ich in den Spiegel sehe oder wenn ich Fotos von mir mache eigentlich ganz hübsch, ich finde ich sehe einfach akzeptabel aus. Und auch viele Menschen sagen mir ich wäre schön und süß. Also halten wir fest ich bin ein normales süßes Mädchen. Nun wenn aber jemand ein Bild von mir machen finde ich mich so unfassbar hässlich also wirklich so hässlich das ich mir denke das ich wirklich einer der hässlichsten Menschen sein muss also ich meine es ernst haha ich frage mich nur wenn ich mich so hässlich auf Bildern sehe aber alle mich so sehen wie auf Fotos, wieso finden die mich dann schön? Sehe ich auf Bildern so aus wie in echt? Oder sehe ich mich irgendwie verzehrt? Sehe ich mich überhaupt richtig auf Bildern? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Komische Frage über Selbstbild &so was.

Ich weiß nicht ob ihr das kennt: Wenn ich nah am Spiegel stehe und auch weiter weg fühle ich mich eigentlich ganz hübsch . Aber so bald ich 2 Schritte weg mache oder mich beim Friseur im Spiegel sehe sehe ich mich als hässlichsten Menschen der Welt. Ich bekomme nach einem Friseur Besuch immer starke Minderwertigkeitskomplexe. Warum ist das so? Bestimmt haltet ihr mich für total dämlich. Aber ich würde das gerne wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?