Warum fügt OpenOffice Writer alle Bilder im Querformat ein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe das gerade getestet.

Bei mir werden Bilder immer im Originalformat eingefügt, teils hoch, teils quer.

Hast vielleicht nur querformatige Bilder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XENONOM
15.07.2017, 21:56

danke für die antwort aber nein es geht js gerade darum das ich ein hochkant bild einfügen eollte und es immer Im Quergormat eingefügt wurde

0
Kommentar von MatthiasHerz
15.07.2017, 22:14

Ist es dann um ein Viertel nach links oder rechts gekippt?

Dann drehe es doch zurück.

1
Kommentar von MatthiasHerz
16.07.2017, 10:49

Nur zum Verständnis:

Um ein hochformatiges Bild ins Querformat zu bringen, muss es anders skaliert, also gedehnt oder gestaucht, oder entsprechend beschnitten werden.

Nach Deiner Beschreibung dreht bzw. kippt OpenOffice die Bilder. Das ist etwas anderes, denn die Bilder an sich sind dann immer noch im Hochformat.

0

Was möchtest Du wissen?