Warum frist der Kater nicht mehr seit dem Besitzerwechsel?

5 Antworten

Das ist normal. Er muss sich ja erst an die neue Umgebung gewöhnen. Ich war mit meinem Kater zu Besuch bei meiner Tochter. Obwohl er früher dort gewohnt hat und die Umgebung kennt, hat er auch nichts gefressen. Wenn es jedoch noch länger dauert, solltest Du einen Tierarzt aufsuchen.

Er trauert. Sei geduldig, rede viel mit ihm. Irgendwann wird er es sich anders überlegen. Er hat ja keine andere Wahl. Wir haben unsere Katze aus dem Tierheim. Der Vorbesitzer hat sie nur misshandelt, geschlagen, getreten und mit Sachen beworfen. Sie war total verstört, ließ sich nicht anfassen und hat sich gewehrt, als ginge es um ihr Leben. Sie konnte im Tierheim nur nach wilder Hetzjagd mit dem Kescher eingefangen werden. Wir haben sie dann aus dem Transportbehälter in die Küche "geschüttet" und, sie hat sich sofort in einem Katzenkorb verkrochen. Sie ist nur rausgekommen, wenn wir nicht in der Nähe waren und sie was fressen oder trinken wollte. Ich habe damals gedacht, dass es ewig dauern wird, bis wir sie zahm haben. Aber es ging dann doch ganz schnell. Habe sehr viel mit ihr geredet. Meinem Freund und mir vertraut sie, bei anderen Leuten ist sie sofort hinterm Sofa verschwunden. Wir haben sie jetzt 2 1/2 Jahre, sie lässt sich streicheln (genießt das richtig), ist sehr anhänglich und freut sich wie verrückt, wenn einer von uns heimkommt. Sie ist total dankbar. Hochnehmen lässt sie sich jedoch noch nicht, kommt auch nicht auf den Schoß. Alles braucht seine Zeit - und viel Liebe. Viel Glück! Wenn du viel Geduld mit dem Kater hast, wird er sich bestimmt an dich und sein neues Zuhause gewöhnen.

Das ist normal, der hat Sehnsucht nach seinem vorherigen Besitzer. Gib ihm Zeit und Liebe, dann wird er sich bald eingelebt haben

Nierenkranker Kater zum Fressen bekommen?

Gestern kam die Diagnose, nierenkrank... waren naturlich geschockt. Kater hatte tagelang nur gebrochen, nichts gegessen, unmengen getrunken und uriniert. Haben jetzt vom TA Medizin und spezielles Futter bekommen. Kater will aber seit Tagen nichts essen. Das Fell wird ganz stumpf und fettig, er bewegt sich nurnoch langsam und versteckt sich häufig an ruhigen Orten. Bitte helft mir, wir haben schon alles versucht, er will einfach nichts essen. LG Jade!

...zur Frage

Katze lässt Schwanz hängen. Beim fressen hat sie eine komische Körperhaltung,schmerzen beim Stuhlgang, kleiner kökel. Was hat sie?

Also unsere Katze lässt die Rute hängen, beim fressen komische Körperhaltung, beim Stuhlgang schmerzen,kleiner kökel. Sie Frist normal und säuft. Sie ist eine reine draußen Katze. Was könnte sie haben?

...zur Frage

Diesen Kater unsere Katze besteigen lassen?

Unsere Katze ist etwa ein Jahr alt und ein Kater der nicht ganz gesund aussieht besteigt sie die ganze Zeit. Warscheinlich ist es schon zu spät aber momentan guck ich das es nicht dazu kommt. Glaubt ihr was der Kater hat könnte meine Katze krank machen? Wir wissen leider nicht wem er gehört.

...zur Frage

Was gebe ich einer 7-8 wöchigen Katze zu fressen?

Hallo,

ich bekomme bald eine 7-8 wöchige Katze, aber weiß nicht was und wo ich ihr das Fressen besorgen soll. Sie ist kein Kater also darf so oft sie will hinaus in den Garten:) Ich bräuchte bald eine Antwort! LG loveaskur

...zur Frage

Katze sehr verfressen ...was dagegen tun?

Hilfe.. ich weiß nicht was ich noch machen soll ... meine neue Katze ist total verfressen. Sie ist 7 Monate alt und saugt ihr fressen förmlich auf :(
Mein Kater zb frisst langsam und genießt aber sie hingegen ist so fress neidisch und schlingt und wenn wir einmal weh schauen, klaut sie uns sogar unser essen. Was kann ich am besten machen das sie in dem Punkt ruhiger wird.??? Sie ist auch entwurmt

...zur Frage

Konkurrenzkamof zwischen katzen?

Hi

Wir haben einen 9 Jahre alten kater. Und gestern haben wir einen 1 jährigen Kater Geschenkt bekommen. Nun hab ich mitbekommen das mein älterer Kater immer in Kampf Position geht und mein kleiner kater immer etwas weint wenn er ihn sieht und sich versteckt. Er hat auch noch nichts gegessen bzw getrunken obwohl ich ihm das dahin gestellt hab wo er die ganze Zeit ist. Jetzt meine Frage und zwar auf was muss ich achten und kann es sein das sie sich verletzen? Und wird sich das irgendwann legen?

Danke im vorraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?