Warum frist der Kater nicht mehr seit dem Besitzerwechsel?

5 Antworten

Das ist normal. Er muss sich ja erst an die neue Umgebung gewöhnen. Ich war mit meinem Kater zu Besuch bei meiner Tochter. Obwohl er früher dort gewohnt hat und die Umgebung kennt, hat er auch nichts gefressen. Wenn es jedoch noch länger dauert, solltest Du einen Tierarzt aufsuchen.

Er trauert. Sei geduldig, rede viel mit ihm. Irgendwann wird er es sich anders überlegen. Er hat ja keine andere Wahl. Wir haben unsere Katze aus dem Tierheim. Der Vorbesitzer hat sie nur misshandelt, geschlagen, getreten und mit Sachen beworfen. Sie war total verstört, ließ sich nicht anfassen und hat sich gewehrt, als ginge es um ihr Leben. Sie konnte im Tierheim nur nach wilder Hetzjagd mit dem Kescher eingefangen werden. Wir haben sie dann aus dem Transportbehälter in die Küche "geschüttet" und, sie hat sich sofort in einem Katzenkorb verkrochen. Sie ist nur rausgekommen, wenn wir nicht in der Nähe waren und sie was fressen oder trinken wollte. Ich habe damals gedacht, dass es ewig dauern wird, bis wir sie zahm haben. Aber es ging dann doch ganz schnell. Habe sehr viel mit ihr geredet. Meinem Freund und mir vertraut sie, bei anderen Leuten ist sie sofort hinterm Sofa verschwunden. Wir haben sie jetzt 2 1/2 Jahre, sie lässt sich streicheln (genießt das richtig), ist sehr anhänglich und freut sich wie verrückt, wenn einer von uns heimkommt. Sie ist total dankbar. Hochnehmen lässt sie sich jedoch noch nicht, kommt auch nicht auf den Schoß. Alles braucht seine Zeit - und viel Liebe. Viel Glück! Wenn du viel Geduld mit dem Kater hast, wird er sich bestimmt an dich und sein neues Zuhause gewöhnen.

Das ist normal, der hat Sehnsucht nach seinem vorherigen Besitzer. Gib ihm Zeit und Liebe, dann wird er sich bald eingelebt haben

Nierenkranker Kater zum Fressen bekommen?

Gestern kam die Diagnose, nierenkrank... waren naturlich geschockt. Kater hatte tagelang nur gebrochen, nichts gegessen, unmengen getrunken und uriniert. Haben jetzt vom TA Medizin und spezielles Futter bekommen. Kater will aber seit Tagen nichts essen. Das Fell wird ganz stumpf und fettig, er bewegt sich nurnoch langsam und versteckt sich häufig an ruhigen Orten. Bitte helft mir, wir haben schon alles versucht, er will einfach nichts essen. LG Jade!

...zur Frage

zusammenführung unsere Katzen klappt nicht, was tun?

hallo wer kann uns Tipps geben. Wir haben einen vier Jahre alten Kater und seit zehn Wochen ein vier Monate altes Katzenmädchen. Der Kater war viel im Haus. Seit der Ankunft der kleinen Katze ist er lieber draußen. Wenn sie auf einander treffen faucht und knurrt der Kater und möchte gleich wieder aus dem Haus. Ansonsten trennen wir sie hier im Haus war ja keiner zu kurz kommen soll. Von Freundschaft kann ja auch nach zehn Wochen noch keine Rede sein. Was können wir tun damit sich dieser Zustand verbessert. Danke euch im Voraus.

...zur Frage

Mein Kater miaut auf der Fensterbank und pinkel auf decken?

Hallo zusammen ich weiß nicht was in letzte Zeit mit mein Kater 7 Monate alt los ist er miaut auf der Fensterbank und hat versucht schon da hoch zu springen er ist mir nur einmal im Flur erwischt aber habe ihn wieder eingefangen. Der Kater ist stubenrein am anfang ist er aufs katzenklo gegangen seit kurzen pinkelt der auf meine wolldecke uns auf dem sitzsaxk und er hat Sorger auf ein katzenkissen gepinkelt. Das katzenklo mache ich regelmäßig sauber Bin am verzweifel mit den Kater er lebt mit noch ein Kater zusammen der frisst seit heute kein nassfütter mehr hat er habe sonst immer gegessen

...zur Frage

Kater pisst sich selber an?

Mein Kater pinkelt sich seit er 8 wochen ist an. Mittlerweile 6 Monate alt. Es stinkr und es ist eklig

...zur Frage

Was tun Kater weggerannt?

Ich habe vorher die Balkontür kurz aufgemacht und einer meiner beiden Kater ist rausgeflitzt. Ich hab sie neu erst seit ein und halb wochen und sie sind ca.9 Wochen alt. Kommt er zurück? Was kann ich tun?

...zur Frage

Kater pinkelt gegen Liegeplatz meiner Katze - was tun?

Ich habe für meine Katze einen Liegeplatz auf der Terasse, mit Kissen und Decken. Doch seit einiger Zeit pinkelt immer ein Kater dagegen. Da kann ich ständig alles waschen, nützt nichts, stinkt ständig wieder. Kann man da etwas tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?