Warum frisst meine Katze ihre eigen Haut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Habt ihr das denn schon beim Tierarzt abklären lassen? Eventuell handelt es sich um eine Entzündung.

Wenn keine körperlichen Ursachen festgestellt werden können, dann könnte das auch psychische Ursachen haben. Wie wird die Katze denn gehalten? Reine Wohnungskatze oder Freigänger? Einzelhaltung? Wie lange ist sie alleine und beschäftigt ihr euch ausreichend mit ihr?

Also würde ich euch zunächst raten, dem Tierarzt einen Besuch abzustatten. Solltet dieser euch nicht weiterhelfen können, kontaktiert einen Katzenpsychologen.

Liebe Grüße

Geht mit der Katze nochmal zum Tierarzt oder auch in ne Tierklinik.

Notfalls könnt Ihr ja auch einen 2. TA zuziehen. Es heisst noch lange nicht, dass Deine Katze eingeschläfert wird, aber lasst sie nicht noch länger leiden.

Vielleicht ist nur eine Entzündung in den Stummel gekommen und die Katze versucht irgendwie zu lecken und deshalb kommt Blut. Eine Entzündung kann der Tierarzt rasch heilen - ich würde zum Tierarzt gehen.

Was möchtest Du wissen?