Warum frisst meine Katze erst, wenn ich nach Hause komme?

12 Antworten

lieber pantafreund.deine katze erweist dir dadurch sehr viel ehre, sie zeigt dir dadurch, dass sie nur gerne frißt, wenn du ihr gesellschaft leistest und sie will nicht gerne alleine sein. liebe grüße mystireal

an sich is das ja kein problem. also zukünftig immer nach hause kommen, damit die katze frisst ^^ wie der mensch hat auch jedes tier so kleine ticks! mein hund konnte früher zb nicht ohne sein kissen schlafen! egal wo er war oder er sich hingelegt, er hat immer erst sein kissen geholt um zu pennen. vlt will dir deine katze beweisen, dass sie essen kann oder damit angeben oder so ^^

Na ja: Wenn Du da bist, ist sicher gestellt, dass Du den Napf neu auffüllen wirst... :)

Gibt es ein Mittel damit die Katze nicht an den Möbeln kratzt?

Hallo, ich wollte mal fragen: Gibt es ein Mittel, damit meine Katze nicht an den Möbeln kratzt? Meine Katze (8 Jahre alt) hatte bis jetzt nie an Möbeln bzw. Couchgarnitur gekratzt. Sie hat zwei Kratzbäume in verschiedenen Zimmern. Benutzt diese auch sehr häufig. Nun habe ich ein Problem. Ich bekam jetzt eine Couchgarnitur von meiner Freundin geschenkt. Sofort war meine Katze an der Couch bzw. Hocker und schnupperte dran rum. Plötzlich hörte ich es kratzen. Auch am Sessel kratzte sie. Ich verscheuchte sie lautstark, weil ich mich erschrak. Das kann ja heiter werden, waren meine Gedanken. Ich stellte mir schon eine Sprühflasche hin und jedesmal verscheuchte ich sie damit. Meine Katze ist aber hartnäckig und ich denke, auch ausdauernd. Ich werde den Kampf wohl verlieren und kann nicht ständig dabei stehen. Was ich aber erfahren habe, der Dackel meiner Freundin hatte mal gegen den Hocker gepinkelt als er noch klein war. Nun versucht sie ihre Marke zu setzen, so sehe ich das. Aber.....wie kann ich das abstellen damit sie mir nicht die schöne Couchgarnitur zerpflückt? Soll ich mit meinem Parfüm dagegen sprühen oder vielleicht dieses Katzenabwehrspray kaufen? Was meint ihr? Danke im voraus. LG

...zur Frage

Katze kratzt immer wieder auf dem Boden...?

Uns ist aufgefallen, dass unsere Katze seit kurzem immer wieder anfängt, wie wild mit ihren Vorderpfoten auf dem Boden herumzuscharren. Es ähnelt ein bisschen den Bewegungen, die sie macht, wenn sie im Katzenklo ihren Kot vergräbt. Sie macht es - so weit ich das beurteilen kann - auch nicht in irgendwelchen bestimmten Situationen, z.B. im Stress oder nach dem Fressen, sondern ganz plötzlich. Dieses Auf- dem- Boden- scharren dauert meistens ca. fünf Minuten, danach ist alles wieder wie vorher. Auch sonst benimmt sich unsere Mieze völlig normal, frisst, spielt und schläft wie sonst. Warum tut sie so was - und machen eure Katzen das auch? Freue mich über jede Antwort, LG

...zur Frage

Katze frisst nicht mehr wenn Sie allein ist!

Sehr geehrte Community

Meine süße Katze frisst leider nicht mehr wenn ich auf Arbeit bin. Das ist mir in letzter Zeit immer öfter aufgefallen.

Anfänglich ging es noch....Nun ist es aber so, dass sie meist erst dann viel zu sich nimmt. wenn ich zugegen bin, sprich wenn ich von der Arbeit nach hause komme...

Ebenfalls Miaut sie auch immer mehr , wenn ich nach Hause komme und sie mich im Flur hört...Hoffe das sich das auf Freude bezieht?!

Kennen eventuell einige dieses Problem und wenn ja was hilft dagegen?!

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Katze frisst nicht im Napf

Warum trägt meine Katze das Futter aus dem Napf auf den Teppich und frisst es erst dann genüsslich (Saustall !!!!!!!)?

...zur Frage

Beschäftigungen für Übernachtungspartys für 2 Mädchen im Sommer

Hey also wir wollen eine Zweier - Sleppover party in den Sommerferien machen und sammeln gerade Ideen die weder anspruchsvoll sind noch viel kosten so 1 zwei euros sind ok aber nicht mehr als 10€

Eure KIM (GinaGipsy) und Jana (MileyandHannah)

<3

Bitte keine Kommentare zu Themas

...zur Frage

Katze frisst nicht, Trinkt aber viel

Hallo ihr lieben,

meine kleine mieze tiger macht mir ziemlich kopfschmerzen grad. seit drei tagen frisst sie nicht mehr und ich hab das gefühl das sie mehr trinkt. ich war heute beim tierarzt und er hat nieren und zucker überprüft war aber alles okay. meine frage weiß jemand was mit ihr los ist und wie lange eine katze ohne fressen auskommen kann?

hoffe auf aufbauende antworten

lieben gruß peanut ####


...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?