Warum friert mein PC ein wenn ich ein Steam-Spiel starte?

Das kommt immer wenn ich ein Spiel starte - (Computer, Technik, Games) Die Meldung kam bis jetzt nur einmal - (Computer, Technik, Games)

2 Antworten

Da beim Start eines Programmes der Arbeitsspeicher kurz machine geht vielleicht deswegen das nächste mal öffne den Task Manager und guck ob der Srbeotsspeicher nach oben geht wenn er auf 100 Prozent ist würd ich mir nen neuen Holen sag mir ob es geklappt hat Steam:Warme Milch

Stell ihn neben ne Heizung

Acer Mainboard will GraKa nicht nehmen?

Hi, ich habe für eine freundin mir vorgenommen ihren pc mal up zu graden... Jetzt wollte ich mal den CPU raus-nehmen sauber machen neue Wärmeleitpaste auftragen usw. Ich wollte außerdem eine neue (Also meine alte) GraKa (AMD Radeon HD 6950 Saphire) einbauen. Sollte ja gehen da das mainboard und der CPU ja PCIe2.0 unterstützen (Obwohl es eigentlich egal ist da PCI aufwärts und abwärts kompatibel ist). Nach dem einbau habe ich bemerkt das das bereits eingebaute Netzteil nur einen PCI anschluss hat und schwubbs ein neues von "Be Quite!" auf Amazon bestellt. Alles angescglossen und mal gestartet.

Mist Windows Freezt beim start...

Also Windows neu installiert aber kein neues ergebnis... Dann mal den Monitor an Mainboard angeschlossen: Sehr stark verbuggt. Also windows im abgesicherten modus gestartet und treiber mal geupdatet: Jetzt kann ich windows starten wenn ich die GraKa rausnehme und den monitor ans mainboard anschließen aber das ist ja nicht mein Ziel... Also die Frage wass kann ich da tun?

Achja und wenn ich jetzt die alte GraKa die vorher gefunzt hat einlege habe ich das gleiche Problem: Windows bleibt beim laden hängen man sieht es daran dass sich der kreis vom win 10 logo nicht mehr dreht (Gleiches problem bei win 7)

...zur Frage

WW2 will nicht starten?

Also ich kann jedes Spiel in Steam spielen doch auf einmal als ich versucht habe WW2 aufzumachen ging es am Anfang. Am ladebildschirm ganz am Anfang gehts auch dich ein paar Sekunden später friert das Spiel ein und es kommt eine Notifikation die sieht man am Bild

Ich weiß nicht wie ich das fixen soll Bitte helft mir Danke

...zur Frage

Ark Game stürzt ab, Ursache?

Hallo

Ich spiele Ark und hab derzeitig gehäuft das Problem dass mein Spiel abstürzt. Ich kann ganz normal starten und spielen, nach einiger Zeit friert mein Bildschirm aber ein und ich kann es nur noch über den Task Manager schließen. Beim Task Manager steht dann inaktiv.

Aber dass blöde ist auch noch, sobald ich abstürze kann ich nicht mehr auf den Server drauf und muss ganz Steam schließen und der Admin muss auch den Server einmal schließen und wieder öffnen damit ich drauf kann. Auf Dauer nervt uns das beide. Also was kann man da machen?

...zur Frage

PC bildschirm friert ein (bei steam spielen)

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Spiel "Call of Duty Black Ops 2". Ich habe mir dieses Spiel gestern, den 13.07.13, auf Steam gekauft, installiert und versucht zu spielen. Leider kam ich nicht dazu, denn als ich auf den spielen Button gedrückt hatte, fror mein PC Bildschirm, noch bevor ich in das spiel kam, ein. Ich konnte nichts mehr machen und musste dadurch meinen PC neu starten. Ich habe schon versucht, Steam neu zu Installieren, aber es nützte nichts. Ich kann weder den Single player noch den Multiplayer oder den Zombies Modus spielen. Ich freue mich über eine schnellstmögliche Antwort und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Mit freundlichen Grüßen cooltoolsLP P.S.: Das selbe Problem gibt es auch bei anderen Spielen, die ich aber schon durch hatte. Die weiteren Spiele sind: Grand Theft Auto 4, Spec Ops: The Line und I am Alive.

...zur Frage

Wieso gefriert Space Engineers immer wieder?

Ich habe mir heute Space Engineers bei Steam gekauft.

Beim ersten Start gefriert der Bildschirm bevor er das hauptmenü überhaupt laden kann. Trotzdem höre ich verschiedene klick-Geräusche während ich mit der Maus über den bildschirm gehe als wenn dort knöpfe wären. Das Spiel lässt sich schließen allerdings bleibt mein hauptbildschirm(ich habe 2) im vollbildmodus eingefroren und das kann ich nur mit einem Neustart beseitigen.

Nachdem ich nach weiteren versuchen in der config-file den Renderer von directx 9 auf directx 12 stelle, startet das Spiel problemlos doch friert wieder ein wenn ich nach dem Spiel ins hauptmenü zurück will.

Nach einem weiteren Neustart starte ich das Spiel wieder. Wieder friert das Spiel direkt ein. Ich schaue mir wieder die config-file an in der der Renderer wert wieder auf directx 9 zurückgesetzt wurde. Nach einem Neustart lösche ich die Datei und das Spiel startet problemlos.

Nach einem Tutorial level kann ich auch problemlos ins hauptmenü, allerdings verschwindet das Bild komplett, als ich es in den options auf directx 11 und windowed stelle.

Nun meine Frage: Wieso passiert das und was kann ich tun damit es nicht mehr gefriert?

Mein System: -AMD Radeon r9 270x -AMD FX 6300 -Windows 10 -Elgato Game Capture HD60 zwischen Graka und Bildschirm

...zur Frage

Steam Spiele frieren ein. Was tun?

Wenn ich ein Spiel über Steam starte dann lädt es kurz und friert dann ein. Wenn ich es schaffe den task-manager auszuwählen um das Spiel zu schließen, merke ich dass Steam auch eingefroren ist. Das ist nicht mit allen Spielen so z.B. Stardew Valley läuft aber CoD BO2, MW2 und BO3 frieren einfach ein. Bei bo3 kann ich noch den task manager aufrufen aber bei bo2 und mw2 muss ich meinen PC ausschalten, CS GO wird einfach minimiert und lässt sich auch nicht mehr hervorrufen. Davor hat alles Gut funktioniert aber jetzt ist das einfach so ich weiß nicht warum. Weiß jemand woran das liegen könnte? Bitte um Antwort! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?