Warum friert mein 2ter Desktop ein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Seltsam ...

Schon ausprobiert: Reboot tut gut? Tritt das Problem danach auch auf, oder erst, wenn du bestimmte Programme ausführst? Was liegt bei dir alles im Autostart (msconfig)?

Sind alle Grafiktreiber aktuell?

Infernox01 29.06.2017, 21:23

Grafiktreiber sind aktuell. Im Autostart sind nur Programme die ich kenne, und ich hab da auch nichts verändert seit Längerem, also daran liegt es wahrscheinlich nicht. Aber der eingefrorene Zustand ist auch nicht immer. Nur manchmal nach dem Hochfahren und manchmal nicht. Ob es daran liegt, ob ich bestimmte Programme ausführe, kann auch nicht sein, da es direkt manchmal nach dem Hochfahren des PCs auftritt :/. Aber danke für den Beitrag ;)

0
KnorxyThieus 30.06.2017, 10:06
@Infernox01

Hm ... du könntest die betreffenden Treiber allesamt mal deinstallieren, sie werden nach dem Neustart dann automatisch wieder installiert.

Falls das nicht hilft, würde ich dir raten, deinen PC zurückzusetzen - das kann in verschieden drastischen Abstufungen vorgenommen werden, wenn du eine Menge Einstellungen und Installationen getätigt hast, ist dir möglicherweise eine mildere Variante lieber, ansonsten rate ich zum Knopf "Auffrischen" in den Einstellungen. Falls du lieber mit den "milden Varianten" vorliebnehmen möchtest, melde dich zurück.

0
Infernox01 05.08.2017, 15:33

Es hat sich aus irgend einem Grund von selbst behoben, jedenfalls klappt jetzt alles wieder so, wie es sein sollte ;)

1

Was möchtest Du wissen?