warum friert manchmal der vodka in der gefriertruhe und manchmal nicht?

2 Antworten

Ja das Problem habe ich auch gerade: 1Flasche Havana liegt neben 1Flasche Absolut Vodka im gleichen Fach! Nur der Vodka friert komplett ein über Nacht! Betrug oder Wunder?

Ob Alkohol 'friert', liegt an der Prozentzahl des Alkohols - ab einer gewissen Stärke gefriert Wodka nicht mehr. Vielleicht hast Du welche mit verschieden hohen 'Umdrehungen'?

21

ja, das was daran friert, ist ja nicht der alkohol, sondern der "wasseranteil", und je weniger davon vorhanden, umso weniger kann er frieren.

0
9
@user1599

immer 40%. ansich versteh ich das ja auch. aber wieseo gefriert er manchmal und manchmal nicht (ein und die selbe marke)

0
17

Alles gefriert, es kommt nur auf die Temperatur an!

Wo 40% drauf stehen sind auch 40% drin. Schließlich wird danach besteuert.

Und natürlich gefriert nicht nur der Wasseranteil, sonst würden sich Wasser und Alkohol trennen.

0

Welche Flaschen nimmt Edeka

Huhu Leute,

Huhu Leute,

Nimmt Edeka alles an Flaschen zurück? Also auch Flaschen die ich woanders gekauft habe?

Und ; Nimmt Edeka auch harte Flaschen an? Also die vom Kiosk...

...zur Frage

Was gehört in eine "haus bar"?

Ich wollte mir mal eine kleine bar/schnapssammlung zusammenstellen und bin am überlegen was so dazu gehört. Ich habe eine bombay sapphire, einen scotch, einen japanischen whiskey, einen brandy, eine flasche amarula, ein paar verschiedene flaschen absolut vodka, eine flasche kahlúa, eine havanna, eine flasche gordons, und eine flasche jägermeister, Eine flasche beluga vodka und eine belvedere vodka wollte ich noch holen... Was würde euch sonst noch einfallen? Un kommt jetzt bitte nicht mit gorbatschow oder dem 5€ vodka aus dem netto... Und ich meine nicht nur schnaps, empfehlungen für liköre etc. sind auch gerne genommen. Wein auch, aber da habe ich schon einen guten "hauswein", und bier habe ich auch so ziemlich alles was der deutsche und der dänische markt so zur verfügung stellen...

...zur Frage

Billiger Vodka Vanille?

Hallo... ich mixe momentan alles mögliche an Cocktails und brauche unter anderem auch einen Vodka mit Vanillegeschmack.  Das Problem ist, dass mir das ganze zu teuer wird wenn ich immer nur die "besten" Marken kaufe. (z.B. Absolut Vodka Vanille)

Gibt es Alternativen? Oder kennt jemand allgemein einen billigen Vodka mit Vanillegeschmack?

Danke schonmal im voraus =)

...zur Frage

Wo kann ich diese kleinen 0.33l Wasserflaschen kaufen?

Die gibts meistens in Restaurants, haben manchmal auch nur 0.25l oder so, finde die nirgends, auch nicht im internet, die flaschen sind aus glas.

...zur Frage

Smirnoff vodka

Guten Tag leute:)

Ich habe eine frage. Meine kumpels und ich haben uns zu silvester eine 3l flasche schmirnoff geholt obwohl wir eigentlich genug hatten aber wir wollten sie unbedingt :b (Angebot) sie ist nicht leer geworden und wir haben es aufgeteilt in drei flaschen orangensaft also die orangensaft flaschen aus glas leer gemacht und ausgewaschen... Vodka rein fertig.

Heute habe ich mal die flasche aufgemacht und gerochen es roch schon komisch, klar vodka riecht auch nicht sooo geil aber das hat jetzt wirklich stark wie beim arzt gerochen also nach Desinfektion mittel. Habe ein paar schlücke gemacht und es brennt fast nicht mehr und schmeckt einfach wiederlich also richtig komisch. Is der vodka kaputt sollte ich den weg schütten? Oder kann ich den trinke? Es kann ja irgendwie methanol? Entstehen wenn ich mich nicht irre?

DaDanke schon mal für die antworten :)

...zur Frage

Warum hat man nach dem Genuss von teurem guten Alkohol weniger Kater am nächsten Tag?

Woran genau liegt das? Wenn ich billigen 3 Euro Korn trinke oder guten 16 Euro Vodka ist am Tag danach ein riesiger Unterschied festzustellen. Nach dem hochwertigen Vodka habe ich null Kater und bin absolut fit am nächsten Tag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?