Warum friert die Autotür immer noch zu?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo MissLady,
es gibt drei Möglichkeiten! Möglichkeit 1: Dein Auto ist so alt wie du selber? Dann rate ich dir es zu verkaufen, da du sonst immer wieder Probleme damit bekommen wirst!
Möglichkeit 2: Dein Auto hat angefangen zu denken und lässt dich extra nicht rein! (Soll schon mal vorgekommen sein)
Möglichkeit 3: Ich würde durch die hinteren Plätzen nach vorne steigen und die Türen aufstoßen. Funktioniert weitestgehend immer!! Ansonsten solltest du den Fachmann fragen. Kann er dir auch nicht helfen,  hilft der Flachmann ;)
Grüße NickTimes

sgn18blk 18.01.2017, 12:26

Warum sollte man das Auto verkaufen, wenn es so alt wie der Fahrer wäre (oder gar älter)? Der Zustand hängt nicht vom Alter des Wagens ab, sondern von jedem einzelnen Auto selbst. Neue Autos könnten genau so nicht funktionstüchtig sein...

0
NickTimes 18.01.2017, 13:17

Warum ist die Banane krumm? Weil 'n Affe darauf geritten ist!
Ne Spaß beiseite. Ja klar gibt es neue Autos, die weniger funktionstüchtig sind. Das ist aber eher die Minderheit. Alte Autos sind recht pflegebedürftig, da passiert es schon mal häufiger. Außerdem war es nur eine Theorie bzw. Möglichkeit!

0

Hallo.

Mir passiert das in letzter Zeit auch immer häufiger, seitdem lasse ich vorsichtshalber die Tür immer einen Spalt offen. Dies funktioniert aber nur wenn du den Schlüssel stecken lässt, da sonst die Alarmanlage angeht. Falls es doch mal zu spät ist, kannst du einfach heißes Wasser, z.B. aus dem Wasserkocher, über die Tür schütten(funktioniert auch bei zugefrorener Frontscheibe).

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Gym80931996 18.01.2017, 13:16

Heißes Wasser auf die zugefrorene Frontscheibe kippen ist keine gute Idee. Davon kann die Scheibe nämlich reißen. Einfaches Enteiserspray hilft am besten.
Das mit dem heißen Wasser hilft aber eben bei den Türen und zugefrorenen Seitenspiegeln ganz gut, denke ich...

1
NickiDiao 18.01.2017, 13:19
@Gym80931996

Also ich mache das regelmäßig ohne Probleme.Solange das heiße Wasser nur das Eis berührt ist nichts zu befürchten!

0
andreaudifreak 18.01.2017, 14:51

Also noch geht es ja anscheinend gut, hat mit Glück zutun weil dir jeder der sich nur bisschen auskennt sagen wird dass das ne ganz dumme Idee ist.

1
RichKid2002 19.01.2017, 08:26

Ich mache das auch immer so und hatte noch nie Probleme. 

0

Türdichtungen defekt, es dringt Wasser ein?

Steht Dein Auto immer an der gleichen Stelle, in die gleiche Richtung?

Versuch mal, es anders herum hinzustellen, hat bei einem von unseren mal geklappt.

MissLady1987 18.01.2017, 12:19

zuhause schon,aber wenn ich auf Arbeit stehe ich immer anders

0
Blindi56 18.01.2017, 12:34
@MissLady1987

Ist das Auto immer sehr beschlagen? Dringt also wirklich Feuchtigkeit ein? Hilft evtl. ein Luftentfeuchter....

Sonst vermutlich wirklich Austausch der Dichtungen.

0

die wichtigste Angabe fehlt !

Was friert zu ? Das Schloss, oder die Tür an den Dichtungen ? 

Kauf dir eine PLane.
Die muss die Türschlösser abdecken.

Blindi56 18.01.2017, 12:17

Plane könnte helfen, wenn es so eine ist, die in die Türen eingeklemmt wird....es scheint ja nicht um die Schlösser zu gehen...

0
MissLady1987 18.01.2017, 12:18

Ich habe so eine Halbgarage drauf, aber scheint nicht zufunktionieren

0
loema 18.01.2017, 12:19
@MissLady1987

Wenn ich die Vollplanengarage weglasse, weil vergessen, dann föhne ich inzwischen das Schloss solange bis es aufgeht.

0

Gibt Enteiser-Sprays.

Ansonsten vorbeugen, also Schloss trocken halten.

Wenns nur ein bischen eingefroren ist, gehen auch diese Heizschlüssel - bringt aber nix wenns völlig zugefroren ist.

MissLady1987 18.01.2017, 12:20

Es geht mir leider nicht um das Schloss, sondern um die Tür...ich habe ZV

0

Was möchtest Du wissen?