Warum frieren Frauen so gut wie immer bzw. häufiger als Männer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe mal auf Körpermasse. In einem Bericht über Pinguine hieß es mal, daß die Körperwärme mittels Körpervolumen und - masse gespeichert wird (^3), die Wärmeabgabe des Körpers aber über die Körperoberfläche (^2) stattfindet. Das bedeutet unter'm Strich: Je grösser die Körpermasse, desto besser kann Wärme im Körper gespeichert werden (aufgrund der höheren Potenz von Volumen gegenüber Oberfläche) Das war zumindest die Begründung weshalb die Galapagos-Piguine so winzig und die antarktischen Königspinguine so riesig sind.

Und wenn ich dann die normale Körpermasse Mann <-> Frau anschaue, dann passt das durchaus in's Schema.

zum einen ist das auch unterschiedlich. bei uns zu hause ist mein mann die frierhippe und ich reiß immer alles auf :-) und zum anderen ist es schon so, dass frauen weniger muskelmasse haben, daher weniger wärme produzieren, und eben leichter freieren, meist also eben rein biologisch bedingt, die machen das nicht um dich zu ärgern.

und ich finde auch: lieber schwitzen als frieren. wer pilze unter den armen hat sollte über seine körperhygiene nachdenken ;-)

Wenn es kalt wird, zieht sich das Blut in ein einer Frau zum Schutz der besonders empfindlichen Fortpflanzungsorgane in den Körper zurück. Damit fehlt das Blut in Armen und Beinen.

Geht es,wenn ich meinen Freund als Heizung bezeichne?

Ich will ihn nicht beleidigen, deswegen frage ich hier. Darf ich meinen Freund so bezeichnen? Weil Männer sind so warm und Frauen haben immer so kalte hände.....

...zur Frage

Gefühlte Temperaturen : fühlen Männer und Frauen die Wetter-Temperaturen wirklich anders?

Habe gerade einen Wetterbericht geschaut und dort wurden zusätzlich die gefühlten Temperaturen angegeben - allerdings diese mit unterschiedlichen Zahlenwerten hinsichtlich der Geschlechter. Frauen empfinden es tagsüber leicht wärmer als Männer, des Nachts liegen die Geschlechter beim Temperaturempfinden gleich.

Das ist doch Quatsch, oder...?

http://www.donnerwetter.de/wetter/berlin/DE14356.html

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung, Heizkosten bitte um Hilfe?

hallo zusammen,

wir habeb vor kurzem unsere nebenkostenabrechnung bekommen. wir beziehen die wohnung erst seit ca 5 monaten, müssen allerdings ca 100€ nachzahlen. soweit scheint auch alles in ordnung, nur was etwas stutzig macht sind speziell die heizkosten. die fallten deutlich höher aus als der rest. nur zur info öl-heizung.

die wohnung ist definitv altbau 30er jahre. ist alles vor ca 5 jahren auf den aktuellen stand gebracht worden. das einzige was ausgelassen wurde sind die fenster. sie schließen zum teil einfach nicht richtig und bei starkem wind zieht und pfeift es. wenn man ein feuerzeug in der nähe anmacht sieht man auch wie die flamme flackert und wackelt. der vermieter hatte auch schon mal eine fachfirma vorbeigeschickt. nur konnten die nichts mehr machen. ist einfach alles zu alt.

folge ist natürlich, dass wir mehr, öfter und länger heizen müssen. deshalb auch der hohe kostenanteil der NK-abrechnung. wäre es realistisch, als begründung die fenster mit ins spiel zu nehmen. keine ahnung mietmangel oder sowas??? schließlich kann das mit den stark veralteten fenstern doch nicht unser problem sein, oder etwa doch??? ich mein wir sind im grunde dazu gezwungen recht viel zu heizen, schließlich will doch niemand zu hause sitzen und permanent frieren...

oder ist das schlichtweg einfach unser problem und wir müssen halt mit den heizkosten leben?

vielen dank an alle ratschlaggeber

...zur Frage

Warum kriegen Männer überall Haare?Welchen Sinn hat das?

Gut. Sie kommen durch Hormone. Aber warum bei Männern? Sie brauchen die Haare doch am wenigsten. Allen Männern die ich kenne ist oft zu warm wenn die Frauen die ich kenne gerade frieren. Auch Kinder frieren leichter als Männer. Warum haben sie nicht so viele Haare. Welchen biologischen Sinn macht das? Ich versteh es nicht.

...zur Frage

Warum frieren Frauen/Mädchen eig. immer so schnell?

oder warum frieren die meisten Frauen/Mädhcen früher als Männer/Jungen

...zur Frage

Wie oft müssen Frauen ihre Beine rasieren, damit sie keine Stoppeln bekommen?

Wenn ich mich ein Tag nicht im Gesicht rasiere, bekomme ich sofort Stoppeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?