Warum freut sich meine Mutter nicht für mich?

8 Antworten

Warte einen ruhigen Moment ab und sag' ihr, dass du heute traurig warst. Du hättest dich gerne mit ihr über dein neues Kleid zum Abschied gefreut. Ob es ihr nicht gefallen habe oder ob sie schlechte Laune hatte?

Vielleicht kommt ihr euch so im Gespräch wieder näher.

Vllt hat sie etwas Stress...

Mein Rat wäre ihr vllt am Abend, wenn etwas Ruhe ist das zu sagen...

Dass Du gedacht hast, dass sie sich mit Dir zusammen freut

Schwer zu sagen ...kann sein das sie gerade selber Probleme / Stress hat...vlt hat sie auch angst das du bald ausziehst. Passiert ja nunmal in der Ausbildung oder nach der Ausbildung..

Aber da kann man nur raten...da wirst du sie mal fragen müssen. :)

Vielleicht ist sie gerade einfach wegen etwas ganz anderem schlecht gelaunt. Das ist dann in dem Moment natürlich schade für dich, aber auch ein normales, menschliches Verhalten.

Vielleicht wollte sie, dass du noch länger Schülerin bist, damit du ihr länger erhalten bleibst oder sie eventuell mehr Geld für dich bekommt (Kindergeld, Unterhalt etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?