Warum freut sich keiner für mich?

30 Antworten

Freue Dich doch einfach, dass Du derzeit so glücklich bist und versuche alles, dass dieser Zustand immer so bleiben möge - zumindest für eine lange Zeit und höre auf, Dich immer auf das Denken Deiner Mitmenschen zu konzentrieren und es ihnen zu versuchen recht zu machen. Warum tust Du Dir das denn an?

Aber eine Frage habe ich dennoch: Okay, Du hast eine glückliche kleine Familie - also hast einen netten Partner gefunden und ein tolles Kind. Aber dennoch verstehe ich nicht, was Du unter "Leistung" verstehst? Hast Du nebenbei noch ein Medizinstudium gemacht oder ein Haus mit eigenen Händen aufgebaut - oder worin besteht hier die großartige "Leistung"?;-) Ich hoffe, Du verstehst meine Frage und bist jetzt nicht angegrätzt, weil ich sie aufschreibe?!

Panikgirl, ich finde schon, dass es eine großartige Leistung ist, ein Kind zur Welt zu bingen und dafür zu sorgen, eine gute Beziehung zu einem Partner zu haben, einen guten Arbeitsplatz zu finden und sich dort zu bewähren und sich eine Wohnung zu erarbeten.

Aber könnte es sein, dass die Maßstäbe, die du an dich selbst anlegst, allzu hoch sind?

Nichts,freue Dich über Dein Leben und genieße es.freue mich auch das es jemand geschafft hat,sich sebst in den A.. zu treten.Du siehst es geht Dir gut mach weiter so.

Denk nicht zu viel darüber nach was die anderen von dir halten oder denken. Recht kann man es allen sowieso nicht machen.

Üblich ist in unserer Gesellschaft auch das Phenomen nur alles schlechte zu sehen..

Erstmal: du kannst wirklich stolz auf dich sein, und auch wenn ich dich nicht kenne, freut es mich zu hören, dass es dir gut geht. Ich denke mal, dass sie nicht auf dich zukommen und sagen "Hey, freut mich, dass es dir gut geht!", weil Menschen nunmal eigentlich nicht so ticken. In den Tagesnachrichten werden immer schlimme Dinge betont. Wenn etwas "aus der Reihe" fällt, ist es für andere Menschen ein leichtes sich darauf zu fixieren. Wenn etwas schlecht ist, interessiert es die Leute am meißten. Vielleicht "freuen" sie sich deswegen nicht, weil sie es als "normal" ansehen, ein solches Leben mit Erfolgen zu leben. Und wenn du denkst, dass dieses Sachen ein Grund sind, sich zu freuen und stolz darauf zu sein, dann sei es einfach. Und wenn es dich belastet, dass sich deine Familie nicht direkt über deine Situation freut, dannlass dich davon nicht besorgen und unterkriegen. Man kann den Menschen nicht in den Kopf gucken. Vielleicht macht es sie ja glücklich, dass es dir gut geht, vielleicht sind sie auch zufrieden, so wie es ist, und verspüren einfach nicht das Gefühl es dir sagen zu müssen. :)

Kann es sein, daß Du es immer allen rechtmachen willst? Du hast eine Familie, die Dich liebt und braucht. Du musst nicht nach Lob von rechts und links haschen. Du bist ein vollwertiger Mensch. Das Einzige, was Dir fehlt, ist ein bißchen mehr Selbstvertrauen. Dann brauchst Du auch kein Lob oder Ähnliches mehr von außerhalb. Halte einmal inne. Gönne Dir einmal am Tag eine ruhige Stunde nur mit Deinen Lieben und schöpfe Kraft daraus. Versuche, zu fühlen, wie sehr Du von Deiner Familie geliebt wirst. Ich wünsche Dir viel Glück!