Warum fressen sich Raubtiere nicht gegenseitig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt ab und zu vor, denke ich.

Dass Raubtiere wehrhaft sind, kann nicht der (einzige) Grund sein, da auch viele Pflanzenfresser wehrhaft sind.

Der größte Nachteil dabei ist, dass Krankheitserreger für verschiedene Fleischfresser untereinander vergleichsweise ähnlich sind, während Krankheitserreger für Pflanzenfresser (meistens) deutlich anders sind. Fleischfresser zu essen ist also ein Gesundheitsrisiko.

(Wenn Landtiere Raubfische essen, ist das was anderes. Aber wenn wir als Allesfresser Fleischfresser oder andere Allesfresser (wie Schweine) essen, ist das nicht besonders gesund.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die dann bald alle weggefressen wären. Außerdem kommt von Fleisch kein Fleisch, das kommt von Pflanzen, sprich von Pflanzenfressern. Es kommt aber auch vor, daß ein Raubtier mal ein Raurbtier als Beute hat, ein junges. Es gibt da auch Todfeindschaften zwischen Großkatzen. Welche Arten das sind müßte ich googlen, hab ich vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tun sie doch manchmal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meisstens weil die in verschiedenen terretorien leben und sich nicht begegnen.. anderserseits weil sie sehr großen respekt voreinander haben und es oft nicht wagen anzugreifen.. falls sie es doch tun dann liegt es an terretoriums oder essens schtreitigkeiten.. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie voneinander Angst haben oder so. Hast du schon mal einen Löwen gesehen, der einen Tiger gefressen hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
theantagonist18 15.01.2016, 20:58

Es gibt Löwen, die z.B. Geparden getötet haben. Natürlich nicht um sie zu fressen, sondern lediglich um ihre Dominanz zu beweisen.

1
Bitterkraut 15.01.2016, 21:12

Löwen und Tiger teilen sich nicht denselben Lebensraum. Die begegne sich gar nicht. Tiger leben in Asien.

0
ThomasJNewton 15.01.2016, 22:06
@Bitterkraut

In Indien gibt es Tiger und gab/gibt es Löwen.

Dass sie sich begegne(te)n, kann ich aber weder bestätigen noch ausschließen.

0

Was möchtest Du wissen?