Warum fressen sich Raubtiere nicht gegenseitig?

4 Antworten

Weil die dann bald alle weggefressen wären. Außerdem kommt von Fleisch kein Fleisch, das kommt von Pflanzen, sprich von Pflanzenfressern. Es kommt aber auch vor, daß ein Raubtier mal ein Raurbtier als Beute hat, ein junges. Es gibt da auch Todfeindschaften zwischen Großkatzen. Welche Arten das sind müßte ich googlen, hab ich vergessen.

Meisstens weil die in verschiedenen terretorien leben und sich nicht begegnen.. anderserseits weil sie sehr großen respekt voreinander haben und es oft nicht wagen anzugreifen.. falls sie es doch tun dann liegt es an terretoriums oder essens schtreitigkeiten.. :D

Das kommt ab und zu vor, denke ich.

Dass Raubtiere wehrhaft sind, kann nicht der (einzige) Grund sein, da auch viele Pflanzenfresser wehrhaft sind.

Der größte Nachteil dabei ist, dass Krankheitserreger für verschiedene Fleischfresser untereinander vergleichsweise ähnlich sind, während Krankheitserreger für Pflanzenfresser (meistens) deutlich anders sind. Fleischfresser zu essen ist also ein Gesundheitsrisiko.

(Wenn Landtiere Raubfische essen, ist das was anderes. Aber wenn wir als Allesfresser Fleischfresser oder andere Allesfresser (wie Schweine) essen, ist das nicht besonders gesund.)