Warum fressen meine Schlangen nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast leider nicht geschrieben, wie lange Du die Schlangen schon hast, oder ob sie überhaupt schon einmal bei Dir gefressen haben. Manche Schlangen sind insofern heikel, da sie vom Vorbesitzer Lebend-futter gewohnt sind und sich nur sehr schwer auf tote Nahrung umstellen können. Evtl mal mit einer lebenden Maus versuchen.

schlama 10.07.2011, 18:49

Ein knappes Jahr habe ich sie, aber sie sind noch sehr klein und können deswegen noch keine lebenden Mäuse fressen.
Gefressen haben sie bisher nur das, was ich direkt eingeführt habe.

0
SibTiger 10.07.2011, 19:10
@schlama

Es ist zwar nicht besonders tierfreundlich und mit ein Grund, warum ich keine Schlangen mehr halte, aber in manchen Tierhandlungen kann man auch lebende Baby-Mäuse kaufen, eigentlich in jeder Größe. Wichtig ist auch, dass sich die Schlangen regelmäßig häuten.

0
yemanja1 10.07.2011, 23:28
@SibTiger

@schlama: Du hast die Schlange schon ein knappes Jahr und Du hast nur gestopft??? Und nach einem Jahr fällt Dir ein, dass da was nicht stimmen könnte und Du wendest Dich an so eine Community???

Du schreibst bei einer anderen Antwort, dass Du 1-2 PRO Woche fütterst. Wie verdaut Deine Schlange? Hast Du überhaupt schon mal eine Koduntersuchung machen lassen???

Yemanja

0

interessant gibt viele möglichkeiten Luft feuchte Temperatur stress verletzt krank oder lebend fresser

Ein wenig bin ich erschüttert, aber vielleicht verstehe ich die Situation auch nicht ganz.

Du hast also seit einem jahr 2 Königsnattern und sie haben noch nie bei dir gefressen? Um dir helfen zu können ist hier wichtig deine Hintergründe zu kennen. Wie hälst du sie, wie alt sind die tiere, welches futter waren sie gewöhnt, woher hast du sie, geschlecht, die werte und die größe des terrariums usw. Hast du ihnen lebendfutter angeboten? Auch junge Babymäuse sind lebend erhältlich!

Wenn du dich ans stopfen heran wagst, dann gehe ich davon aus dass du vorher auch mal Kotproben untersuchen hast lassen?

Wie oft fütterst Du denn? Und was verfütterst Du?

schlama 10.07.2011, 18:44

Ich füttere sie 1 bis 2 mal in der Woche mit kleinen Mäusen.(mit Pinky-Press)

0

Was möchtest Du wissen?