Warum fressen Kühe lieber Gras aus der Hand? Auf der Wiese ist ja genug vorhanden...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab ich mich gestern auch gefragt. ich denk ma weil sie es dann nicht ausrupfen müssen oder denken es ist besonderes gras. ich mein gras auf der wiese gibts ja ständig aber gras aus der HAND ist da schon was besonderes ;)

Sie müssen sich nicht so tief bücken und es nicht selber abreißen.

unsere kühe wollen die fütternde hand meist auch noch mittessen :D aber sie sind wirklich zu faul um die grashälme selber zu rupfen!!

werden Kühe krank wenn sie nasses Gras fressen?

Wenn Pferde nasses Gras fressen können sie ja sogar sterben. Ist das bei Kühen genauso?

...zur Frage

Was fressen Kühe?

hallo, ich weiß, das Kühe Stroh, Heu und Gras fressen (klar, Heu ist ja Gras)...aber was fressen sie noch? Dürfen sie das selbe wie Pferde fressen, also auch Karotten, Äpfel &sowas? das interessiert mich mal...danke für die Antworten, und meine Frage ist Ernst gemeint :) ggglg

...zur Frage

Warum sind auf Milchpackungen immer Kühe drauf?

Und warum sind diese Kühe immer mit Bildbearbeitungsprogrammen auf die Wiese gesetzt?

...zur Frage

Auf welche Weise werden Tiere schnell und ohne Schmerzen getötet?

Ich weiß, dass diese Frage sehr komisch klingt, doch bitte versteht mich nicht falsch! Ich bin Vegetarierin und habe nie vor ein Tier zu töten. Der Grund warum ich mir diese Frage stelle ist ein anderer.

Vorhin habe ich eine Dokumentation über Massentierhaltung gesehen. Es wurden einige Szenen gezeigt, in denen die Tiere getötet wurden. Man konnte zwar nicht erkennen auf welche Weise die Tiere getötet wurden, aber es war erkennbar, dass die Tiere einen sehr langen, schmerzhaften und qualvollen Tod erlitten haben.

Als ich das gesehen habe, ist mir die Frage gekommen, wie man ein Tier ohne Schmerzen töten kann. Natürlich setze ich mich als Vegetarierin dafür ein, dass Tiere möglichst gar nicht getötet werden, doch manche Menschen wollen offenbar nicht auf ihren Fleischkonsum verzichten.

Wenn Tiere schon getötet werden, wie kann man sie so töten, dass sie von ihrem Tod möglichst wenig mitbekommen und von einen auf den nächsten Moment Tod sind, ohne Schmerz oder ähnliches erleiden zu müssen?

...zur Frage

Dürfen Chinchillas Gras fressen (wenn man sie zum Auslauf auf die Wiese setzt)?

...zur Frage

Warum fressen Kühe Stroh?

Mir ist vorhin aufgefallen das Kühe ja auch Stroh fressen. Bis vorhin habe ich gedacht die fressen nur Heu, Kraftfutter,Grassilage,frisches Gras und Maissilage. Ist das für die ganz normale futter oder ist das irgendwie zum Magen reinigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?