Warum fressen Kühe lieber Gras aus der Hand? Auf der Wiese ist ja genug vorhanden...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab ich mich gestern auch gefragt. ich denk ma weil sie es dann nicht ausrupfen müssen oder denken es ist besonderes gras. ich mein gras auf der wiese gibts ja ständig aber gras aus der HAND ist da schon was besonderes ;)

Sie müssen sich nicht so tief bücken und es nicht selber abreißen.

unsere kühe wollen die fütternde hand meist auch noch mittessen :D aber sie sind wirklich zu faul um die grashälme selber zu rupfen!!

Was fressen Kühe?

hallo, ich weiß, das Kühe Stroh, Heu und Gras fressen (klar, Heu ist ja Gras)...aber was fressen sie noch? Dürfen sie das selbe wie Pferde fressen, also auch Karotten, Äpfel &sowas? das interessiert mich mal...danke für die Antworten, und meine Frage ist Ernst gemeint :) ggglg

...zur Frage

Jungvogel auswildern Hilfe!?

Hallo an alle! Hab vor ein paar Tagen einen Jungvogel (Amsel, Ästling) gefunden, der war in einem Nest, das aus geschätzten 2m Höhe runtergefallen ist, da hab ich ihn gleich mitgenommen. Ich hab ihn immer mit Regenwürmen aus dem Fischereigeschäft oder mit Eigelb gefüttert. Er ist jetzt den 4. oder 5. Tag bei mir und kann schon ein bisschen fliegen. Als ich heute morgen nach ihm sehen wollte, ist er aus seinem Karton ausgebrochen, hab sein Zwitschern aber noch gehört und ihn ihm hohen Gras in der Wiese finden können. Ich hab das ganze jetzt ausbruchsicher gemacht... soll ich ihn einfach so freilassen? Ich hab ihn die ganze Zeit per Hand gefüttert, wird er da draußen auch so überleben? Fliegen kann er, aber von dem was ich gesehen hab nur einige Meter. Außerdem: er ist aus 2 Metern Höhe gefallen. Er macht auf mich keinen verletzten Eindruck, ist die Fallhöhe für ihn ungefährlich gewesen? Was soll ich tun? Help!

UPDATE: Dem Vogel gehts blendend, fliegen kann er, genauso wie selbst versorgen. Er wohnt in meinem Garten. Was für Antworten ich hier bekommen hab, unglaublich, Panikmache hoch 2.

...zur Frage

Dürfen Chinchillas Gras fressen (wenn man sie zum Auslauf auf die Wiese setzt)?

...zur Frage

wie kann ich die leiste da oben (siehe bild) einschalten bei mir ist die nicht vorhanden?

(ist ein random youtube video)

...zur Frage

Kann man gras (wiese) auch überwässern?

steht oben :)

...zur Frage

Warum fressen Kühe Stroh?

Mir ist vorhin aufgefallen das Kühe ja auch Stroh fressen. Bis vorhin habe ich gedacht die fressen nur Heu, Kraftfutter,Grassilage,frisches Gras und Maissilage. Ist das für die ganz normale futter oder ist das irgendwie zum Magen reinigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?