Warum freezed mein PC zufällig?

1 Antwort

Hallo,

zuerst tippe ich mal auf einen defekten bzw. unverträglichen Speicherriegel. Hierzu gibt es verschiedene Tests.
Du kannst aber auch mal ggf. einen ausbauen und das weitere Verhalten studieren.

LG Culles

Tausch HDD gegen SSD alleine möglich?

Moin Experten! Mein Stand-PC ist mir zu laut. So wie es aussieht ist es die HDD, die ich nun gerne gegen eine SSD ersetzen möchte.

1) Ist es möglich die HDD gegen SSD zu tauschen, ohne Win 10 neu zu installieren?

1b) Falls ja, ist das auch empfehlenswert oder ehr no-go?

2) Ich habe derzeit eine HDD 1TB mit zwei Partitionen (Win und Daten). Kann ich beim Klonen der Festplatten auf eine SSD (512 GB) beides zu einer Partition verschmelzen? Speicherplatz würde locker reichen.

3) Kann ich das als durchaus technisch versierte Person, deren Fachgebiet allerdings nicht PC-Hardware ist, auch selber? Oder sollte da lieber ein Profi ran?

Würde mich sehr über ein paar Antworten und Tipps freuen

...zur Frage

Alle 2 Sekunden Freezes?

Hi leude,

ich habe mir einen neuen PC von Megaport gekauft, jedoch hat er alle 2 sekunden freezes, welche nicht mal eine sekunde lang sind.

CPU: i7-7800k 3,7Ghz

Graka: Nvidia Geforce GTX 1070

Mainbord: Z370 pro a

Netzteil: Be Quiet 500W.

Die Freezes tauchen auf egal ob ich auf YT ein Viedeo schaue, in World of Tanks bin oder Rainbow six siege bin. Sie Treten auch auf beiden Festplatten auf, auf der SSD wie auf der HDD.

Bitte helfen, vielen dank!!

...zur Frage

Ist eine HDD eine SATA oder eine externe Festplatte?

Ich will mir eine HDD Festplatte holen, allerdings stehen bei Alternate.de nur diese drei Möglichkeiten:

  1. SSD
  2. SATA
  3. extern

Eine SSD habe ich schon, aber welche ist nun die HDD?

Danke im Voraus

...zur Frage

PC freezt beim spielen + komisches Geräusch in den Kopfhöhrern?

Hey Community,

Ich habe folgendes Problem: Mein PC freezt mir in unregelmäßigen Abständen (manchmal auch gar nicht) beim spielen. Besonders schwer betroffen sind neue und Leistungs/Grafikaufwendige Spiele wie Shadow of War, Call of Duty Ww2, The Witcher 3 usw. Das Bild hängt sich dann irgendwann einfach auf während dem spielen und in meinem Headset ist dabei ein verzerrtes komisches Geräusch zu hören, dann hilft nur noch ihn am Knopf auszuschalten. Bekomme keinen Bluescreen oder sonstiges. PC hab ich auch schon neu eingerichtet, läuft jedes mal wieder auf das selbe hinaus und langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Alle Treiber sind aktuell, BIOS habe ich geupdated,

Mein System:

Betriebssystem - Windows 8.1 Pro

C Festplatte für Windows & Programme - Samsung 850 Evo 250 GB SSD

D Festplatte für alle Games - Western Digital Black 3 TB HDD

Mainboard - MSI Z270 Gaming Pro Carbon

CPU - Intel Core i7-7700K CPU @ 4.20GHz (passiert auch mit anderen CPU's)

CPU Kühler - Phanktes PH-TC14PE

Grafikkarte - ZOTAC GeForce GTX 980TI AMP Extreme 6GB GDDR5 (passiert auch mit anderen Grafikkarten)

RAM - Corsair Vengeance LPX 16GB RAM

Netzteil - Super Flower Leadex Gold SF-850 F14MG 850 Watt

Gehäuse - CoolerMaster Haf X Big Tower (ausreichend Lüfter verbaut)

Mein größter Verdacht wäre das meine HDD vielleicht kaputt ist (ca. 3 Jahre alt) oder irgendwas mit dem Netzteil nicht stimmt, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Woran kann das liegen ?

Danke schonmal.

...zur Frage

Computer friert bei spielen kurz ein Festplatte?

Huhu, Erstmal zum System:

  • Windows 7 Home Premium

  • msi 760gm-p23

  • Athlon Xp X2 240 2,80

  • Geforce GTX 240

  • Platte SEAGATE ST3160211AS

http://www.hdsentinel.com/storageinfo_details.php?lang=en&model=SEAGATE%20ST3160211AS

Also folgendes Problem: Sobald ich ungefähr 20min oder mal 30min spiele, friert das Spiel ( Nur das Spiel ) ein und der Sound wiederholt sich als würde eine CD springen :D

Nun die Festplatte macht vorher auf einmal ein klacken dann passierts, nach 1-2min gehts aber normal weiter als wenn nichts gewesen wäre. bis zum nähsten hänger. Ab und zu hab ich auch Glück und kann locker 1-3 Stunden ohne Probleme spielen...

  • Dies ist bereits die 2te Platte die Spinnt...

  • Mainboard gerade neu und überprüft ( angeblich alles o.k )

  • Kabel sind auch schon erneuert worden.

Platte mit Crystaldisk oder sowas überprüft und mit Tuneup... Angeblich alles ok.

Weiß wer weiter ?

...zur Frage

Windows 10 aufsetzen mit 2 Festplatten?

Hi Leute,

Möchte mein PC neu aufsetzen (Windows 10). Habe eine SSD und eine HDD eingebaut auf der SSD läuft Windows, also möchte ich diese neu formatieren. Die HDD möchte ich allerdings nicht formatieren. Kann ich das also Software-technisch so einstellen das die HDD nicht formatiert wird oder muss ich diese manuell aus dem PC heraus nehmen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?