warum fragen zivilpolizisten ausweis ohne grund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man KÖNNTE sich für sowas als Örtlichkeit z.B. eine Partymeile oder eine Bordellanlage vorstellen, die sich über einen Strassenzug erstreckt und weitestgehend oder komplett nur für Personen ü18 zulässig ist.

Soziale Brennpunkte oder Strassenzüge / "Bannmeilen" um wichtige politisch genutzte Gebäude können sowas aber auch bewirken.

Reine Verdachtskontrollen an ungeeigneten Orten oder zu fortgeschrittener Stunde sind aber auch für sehr jugendlich wirkende Personen genauso möglich, wie sporadische Allgemeinkontrollen an den Staatsgrenzen durch Polizei und / oder Zoll.

Ebenso auch Zufahrtswege zu grösseren aber etwas abseits gelegenen Discotheken mit "markantem" Hintergrund in polizeilicher Sicht sowohl für  den Laden, als auch für das Publikum.

Soweit mal grob in der Übersicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saderkan
06.09.2016, 23:48

bin 17 schüler :)   und hatte auch keine ausweis dabei haha 😅 trotzdem die mussten mich durchsuchen ? oder auf die polizeiwache ? warum haben die das nicht getan 

0

In Uniform wäre das gleiche geschehen. Die Polizei darf quasi immer die Identität ihres gegenüber klären. Bei Jugendlichen reicht da schon die Uhrzeit und der Verdacht! sie könnten sich ohne elterliche Zustimmung draußen befinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saderkan
07.09.2016, 09:51

ich glaub die suchten jemanden

0

Du brauchst dafür keinen Grund, und sie werden schon einen Grund gehabt haben, z. B. suchen sie vielleicht jemanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saderkan
06.09.2016, 23:35

ja genau

0

Die können jeden ansprechen wie sie lustig sind :) aber meist haben die nen Grund.. Vielleicht haben Sie ja jemanden gesucht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saderkan
06.09.2016, 23:30

ja ich denke auch die suchten wahrscheinlich jemanden

0

Ist halt Pflicht, im Falle wenn du doch etwas getan hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saderkan
06.09.2016, 23:28

hab gar nix gemacht   

0
Kommentar von MissesDuck
06.09.2016, 23:29

Ja aber wenn vielleicht etwas passiert ist und du zufällig die selbe Jacke anhattest wie der Täter, also als Beispiel

1
Kommentar von MissesDuck
06.09.2016, 23:40

Schlaft alle gut :)

1

Die haben sicherlich einen Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saderkan
06.09.2016, 23:29

ja ich glaube die suchten jemand 

0
Kommentar von RMHaus
06.09.2016, 23:31

Ja, das ist zum Beispiel einer.

1

Was möchtest Du wissen?