Warum fragen die Polizei bei einer Straftat nach der Handy Nummer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie sollten vorsichtig sein und ihre Handynummer nicht angeben. Gerade bei BTM Delikten wird des öfteren das Handy abgehört, dies ist eine Routine der Polizei. Man muss diesen Herrschaften nicht noch leicht machen.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden dich ganz bestimmt nicht abhören, sind ja nicht im Krimi. Falls weitere Fragen bestehen oder wieder irgendwas passiert, können sie dich übers Handy ja besser erreichen als übers Festnetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit du erreichbar bist, wenn die Kriminalpolizei noch fragen hat.

Du bist keinerlei verpflichtet, deine Nummer herauszugeben (informationelle Selbstbestimmung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen Pipikram-Delikten wird niemand abgehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?