Warum Fragen Asylanten nach Telefonnummern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi sibel99,
nicht viele Menschen sind so offen wie Du und reden mit Flüchtlingen - entweder weil sie überhaupt keine Fremdsprachen sprechen (wollen) oder nicht wissen, wie sie sich ihnen gegenüber verhalten sollten.
Wenn Du nach der Telefonnummer gefragt wirst, wird es nicht um eine Sammel- leidenschaft gehen - vielmehr wird es so sein, dass man Kontakte sucht, die später (im Alltag, bei Behörden?) eine Hilfe sein könnten.
Weiter so - die Welt wird bunt und wächst zusammen! Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst etwas von ihnen, ist doch klar, dass sie denn auch nach deiner Telefonnummer fragen. Kannst ja auch sagen, dass du das erstmal nicht möchtest, weil du behutsam damit umgehst...also Zeit brauchst, bevor du jemandem deine Nummer gibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sibel99
09.11.2015, 20:00

Ja ich hab meine nummer sowieso nicht gegeben. Danke für die Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?