Warum fragen andere mich so oft ob alles ok ist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eigentlich ist es eine Höflichkeit ,wie Guten Tag oder Entschuldigung! Was ich aber nicht verstehn kann,da wird oft gefragt " wie geht es Dir" und die Antwort gar nicht abgewartet! Da weiss ich dann,ok,es geht jetzt nur um höflichkeit aber leider gar kein echtes Interesse daran,wie es mir wirklich geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht schaust du einfach traurig. Bzw. verhältst dich sehr ruhig. Das kann man so nicht genau sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Standard Frage , wenn man nicht weiß was man sonst sagen soll.

Das ist meist ein Einstieg in ein Gespräch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei doch froh sie interessieren sich für deine gesundheit oder anders es .stell dir vor du bekommst schlecht luft und keiner sagt was was wäre dann ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist du vll. immer recht blass? Das sie deshalb fragen... oder hast du vll. von Natur aus ein "Resting Bit ch Face" das ist jetzt keine Beleidigung... musst du mal googeln. :)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du vielelicht besonders blass oder sehr schüchtern? Das könnten Gründe dafür sein, wenn man dich zu oft fragt. Wenn dagegen jemand fragt "alles klar?" ist das mehr eine Begrüßungsfloskel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vl. siehst du oft traurig aus oder verärgert ..oder du siehst blass aus oder kränklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder aus Fürsorge, Neugier oder Höflichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?