Warum fragen alle ob man Schwanger ist obwohl es Schwangerschafts Tests gibt?

6 Antworten

Sie fragen ja nicht, ob "man" schwanger ist, sondern ob sie schwanger sein könnten und zwar wegen "nicht verhütet, Kondom geplatzt, Trockensex gehabt, gegenseitig befummelt usw." Sie wollen ja nur wissen, ob die Möglichkeit besteht, schwanger zu sein. Wobei ich mich immer frage, wieso sie Sex haben, obwohl sie von Verhütung keine oder nur sehr wenig Ahnung haben.

Nur weil es Schwangerschaftstests gibt heißt es ja nicht dass man deswegen nicht schwanger ist.

wenn man zum Arzt geht statt zur Apotheke, dann ist es recht sicher

0
@Thomas19841984

Okay du hast mich falsch verstanden. Die reine Existenz von Schwangerschaftstesten reicht nicht aus um zu bewerten ob jemand schwanger ist oder nicht. Man könnte den Test zum Beispiel nicht verwendet haben.

0

naja, so spart man gleich 2 mal Geld

Schwangerschafts Streifen, obwohl nicht schwanger?

Guten Abend!

Ich bin 15 und habe an meinem Bauch 4 rote Schwangerschafts Streifen, obwohl ich definitiv nicht schwanger bin...

Woher kann das kommen?

...zur Frage

wie lange überleben Spermien, Schwangerschafts risiko?

Ich habe mal eine Frage zum Pille vergessen, was ich so nicht in der Packungsbeilage oder sonst wo gefunden habe. Wenn ich jetzt schon über eine woche, also so circa 10 Tage keinen Sex hatte und dann in der dritten Einnahmewoche die Pille vergesse, besteht dann trotzdem ein Schwangerschafts Risiko? Weil eigentlich können die spermien doch gar nicht so lange überleben oder?

LG und im vorraus danke für eure Antworten!

...zur Frage

Blasenentzündung seit einem Monat - Schwangerschaftsanzeichen?

Hey, also mein Problem ist, wie im Titel halt schon steht, dass ich es seit einem Monat mit einer sehr hartnäckigen Blasenentzündung zutun habe, die auch nach zwei Antibiotikabehandlungen (1. Medikament war Monuril, 2. war Azithromycin) nicht weggegangen ist. Beide Ärzte, bei denen ich war (Frauenarzt+Hausarzt) haben mir bestätigt dass das keine leichte Entzündung sei und sie auch Blut im Urin gefunden haben.

Meine Mutter und ich rätseln jetzt wie das kommt dass das nicht weggeht. Sie ist dann auf den Gedanken einer möglichen Schwangerschaft gekommen, weil das bei ihr damals ein SS-Anzeichen war. Ich hab ihre Idee daraufhin verneint weil ich den Gedanken verdrängen wollte, aber möglich ist es. Ich vergesse sehr oft die Pille. Jedoch müsste es meiner Frauenärztin bei der Urinuntersuchung doch aufgefallen sein, wenn ich schwanger gewesen wäre.. oder?!

...zur Frage

Kann man nach 24 h sehen ob man schwanger ist? Per Schwangerschafts Test?

Kann man nach 24 h sehen ob man schwanger ist ? Per Schwangerschafts Test? Falls nein nach wie viel Tagen kann man den Test machen .

...zur Frage

Keine regal in der pillenpause, kann das durch stress kommen oder nur bei Schwangerschaft?

Ich habe letzten monat die 4 pille vergessen aber sie dann hinterhergenommen, aber ich hatte dann meine Periode. Danach die packung habe ich normal durchgenommen und nichts vergessen. jetzt hab ich den zweiten tag meine pause und meine regel immernoch nicht. Kann das auch durch stress kommen ( hab momentan ziemlichen stress) oder nur wenn ich schwanger bin? bitte um eure Hilfe! Dankeschön schonmal für die Antwort.

...zur Frage

regel bleibt fast ein monat aus aber schwangerschafts Test negativ?

Also ja .... ich habe inzwischen schon fast ein monat keine regel mehr hab schon 4 tests gemacht und die letzten waren sogar früh tests .... seit dem sie auch ausblieb hab ich manchmal ein ziehen rechts oder links im bauch .... auch Stimmungsschwankungen ... das ist alles so merkwürdig der Schwangerschafts test ist negativ aber meine regel ist nicht da .... ich weiß ja dass sowas auch stress bedingt sein kann aber ich hab oft stress und bisher war sie reglmäßig mit Abweichungen von 1 bis 5 tagen aber da bin ich definitiv drüber. Ich war auch nicht in einer anderen zeit zone oder ich war auch nicht krank .... verhütet haben wir mit Kondom ....

kann der schwangerschafts test manchmal negativ bleiben auch wenn man schwanger ist und was gibt es noch für Gründe weshalb die regel ausfallen könnte ?

danke schon mal im vorraus 🙂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?