Warum folgen so viele diesem sinnlosen Populismus?

9 Antworten

Leider rennen viele genau denen hinterher, die am lautesten Schreien! Den tatsächlichen Inhalt (Nichtinhalt) dieser Töne, können die Wenigsten in ihrer Gesamtheit erfassen - sie rennen blind in ihr eigenes Verderben und erwachen vielleicht erst dann, wenns ans eigene Fell geht!

Man kann dieses Phänomen auch bei Sekten beobachten, die durchaus auch in der Lage sind, sehr gebildete Menschen einzufangen.....

Menschen brauchen und wollen einen Fürsprecher, der nach Möglichkeit ihre Sorgen und Nöte wahrnimmt.

Und das macht sich die AFD halt momentan zunutze, indem sie den besorgten Bürgern und verängstigten Menschen nach dem Mund redet und sich so einen Platz in der Politik sichern will.

Sie bieten möglichst einfache Lösungen an, unabhängig davon ob sie in der Lage sind diese Lösungen überhaupt zu realisieren. Denn mit der Gewissheit, mit der die AFD in der Opposition landet, weiß sie auch ganz genau dass sie nicht in der Lage sein wird, auch nur eines ihrer versprechen In die Tat umzusetzen.

Letztendlich werden einige 100.000 Menschen am Sonntagabend aufgrund des Wahlerfolg der AFD vor Ihrem Fernseher jubeln und schreien, aber sie werden auch in den nächsten Wochen und Monaten feststellen dass die AFD letztendlich nicht das halten kann, was sie die ganze Zeit versprechen.

Und dann wird die große Ernüchterung kommen.

Hoffentlich.

1

Weil di Leute meinen, gegen die aktuelle Politik protestieren zu müssen, da viele sinnlosse oder einfach nur falsche Entscheidungen getroffen werden und diese besonders durch die Medien verbreitet werden und auch besser im Gedächtniss bleiben, da man sich eher merkt, was schlechtist als das, was gut ist!


Um zu protestieren kann man auch links wählen (sollte)

1
@MrDudefragt

Die AfD macht aber bessere Propaganda!

Außerdem macht die Farbe Rot agressiv!

0

Sollte man ein Max Alter fürs Wählen einführen?

Hallo,

ich habe mich gefragt ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre ein maximales Alter fürs Wählen ein zu führen. Schließlich sind die Wähler der AfD oder die von Donald Trump immer irgendwelche alten Leute. Die die so ein bisschen verbissen sind oder halt nichts neues Akzeptieren.  Aber wir die Jungen müssen ja die Folgen deutlich länger ertragen als die alten.

Vg

...zur Frage

Gibt es eine organisierte "Rechte", die im Netz offen für sich werben?

Beim "durchklicken" bin ich immer wieder auf Profile gestoßen, die innerhalb weniger Wochen viele gleichlautende Fragen und/oder Antworten posten.

Die Fragen und Antworten sind oft gegen die Flüchtlinge bzw. den Islam gerichtet. Mir kam der Gedanke, ob sich hinter vielen Profilen organisierte Gruppen verbergen, die rechtes Gedankengut verbreiten wollen.

Ist das nur ein Eindruck?

...zur Frage

Welche Partei kann man wählen, wenn man gegen Flüchtlinge ist?

Bald ist Bundestagswahl. Ich bin gegen die Aufnahme von Flüchtlingen und dafür, dass alle männlichen Flüchtlinge im Alter von 18-39 sofort abgeschoben werden. Ich will aber keine Nazi-Partei wählen. Gibt es eine "normale" Partei (also weder AFD noch NPD), die meine Forderung unterstützt?

...zur Frage

AfD für eine gute Opposition wählen?

Je mehr ich mich mit der Wahl auseinandersetze, desto verwirrender ist das ganze.

Hier mal meinen Gedankengang:

Ich will nicht, dass Merkel eine weitere Legislaturperiode bekommt.

Deshalb müsste ich eigentlich die SPD wählen.

Die SPD wird allerdings eh nicht so viele Stimmen wie die CDU bekommen und es wird vermutlich auf eine Große Koalition hinauslaufen.

Größe Koalition heißt für mich stabiles Verwalten aber keine Veränderungen, die dringende benötigt werden.

Jetzt Frage ich mich, obwohl ich die Partei hasse, dass die AfD tatsächlich die einzige Möglichkeit ist.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Kann man den Multikulturalismus kritisieren, ohne sofort als verkappter Nazi angesehen zu werden?

...zur Frage

Mein Freund ist AfD Sympathisant ?

Mein Freund wil die AFD wählen aber ich mag sie nicht, Er ist zwar noch nicht Wahlberichtigt doch aüßert sich prositiv gegenüber Hitler und petri. Ich habe angst das er jezt ein nazi wird wie jeder andere. Was kann ich jezt machen damit ich weiter mit ihm befreundet sein kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?