Warum fokussiert die Kamera meines Huawei P8 nach 2 Sekunden nicht mehr?

So sieht es aus, wenn ich ein Foto mit der Kamera mache - (Handy, Smartphone, Elektronik)

2 Antworten

Ist das nur im internen Kamerapogramm bzw. ist dies auch im Whatsapp Kamerapogramm... vorhanden?

Das Problem taucht in jeder App mit Kamerafunktion (Facebook, Snapchat, etc.) auf

0
@Joosh61

Es ist dann ein defekter Fokus. Er muss ausgetauscht werden, damit alles wieder klappt.

Software kann es ja nicht sein wenn es woanders klappt.

1
@huaweiprofi1

Ok danke für den Tip.
Mein Bruder hatte es vor mir ca. 9 Monate und ich nutze es seit ca. 1 Jahr, also nicht ganz 2 Jahre.

0
@Joosh61

Okay, dann kannst du das Handy bei deinem Händler abgeben wo du es gekauft hast.

Gib das Handy mit Rechnung als Garantiefall ab und Huawei wird das Gerät reparieren und du bekommst ein Austauschgerät.

Diese Reparatur brauch ca. 1-3 Werktage.

Das Gerät darf keinen Displayschaden oder Wasserschaden haben.

2
@huaweiprofi1

Gut, dann frage ich mal meinen Bruder, wo er es gekauft hat. Sichtbare Schäden hat das Smartphone keine.
Vielen Dank :)

0
@Joosh61

Dann kannst du das machen. Musste ich auch mal mit nen kaputten Lautsprecher machen.

0
@huaweiprofi1

Falls es warum auch immer nicht klappen sollte kostet machen lassen 40€ und selber machen 10€.

Muss er aber gesetzlich machen.

0
@huaweiprofi1

Ja Gewährleistung gilt in Österreich für bewegliche Gegenstände zwar 2 Jahre, aber man muss nach 6 Monaten beweisen, dass der Mangel schon bei der Übergabe bestanden hat. Das wird halt schwierig, aber krieg ich schon hin.

0

Ist das Handy vorher eventuell heruntergefallen.

Irgendwann sicher, aber nicht unmittelbar davor.

0

Huawei P8 Kamera deaktiviert von selbst?

Hey, ich habe ein Huawei P8 aus dem Jahr 2015. Wenn ich Fotos machen möchte (die Kamera öffne) und ein paar minuten keine fotos/berührungen mache deaktiviert sich meine kamera von selber (der bildschirm wird schwarz und es steht weis in der mitte geschrieben: "Bildschirm berühren, um Kamera zu aktivieren")

Hat einer eine ahnung wie man diese funktion deaktivieren kann?

...zur Frage

Huawei p8 Lite Vr/Ar Effekt?

Hey ich habe mir ein neues Handy zugelegt , das Huawei p8 Lite. Die Kamera des Handys ist meiner Meinung nach sehr gut.Wieso aber funktioniert der Ar/Vr Modus jedoch nicht? Liegt das überhaupt an der Kamera?

...zur Frage

Huawei P8 Kamera funktioniert nicht mehr (alles schwarz)?

Mein Huawei p8 funktioniert seit dezember einwandfrei. doch seit ein paar tagen geht meine kamera plötzlich nicht. wenn ich snapchat/instagram öffne geht meine innenkamera aber nur sehr hängend und selten. Die frontkamera funktionierd gar nicht. In der Kamera app ist alles schwarz und das handy hängt

ich habe schon das komplette handy zurückgesetzt und es funktioniert immer noch nicht.

was kann man sonst machen?

...zur Frage

Nikon D3100 18-55mm AF-F Problem

Hallo, habe da ein Problem bei meiner Nikon D3100. Ich habe mir die Kamera mit dem 18-55mm Objektiv gekauft, wenn ich nun in den AF-F (permanenter Fokus) Modus gehe, danach in den Live View Modus, fokussiert die Kamera einmal am Anfang, wenn ich nun anfange zu filmen oder auch nicht und dann die Kamera schwenke bzw. zoome fokussierts nicht neu, woran könnte es liegen?

gruß

...zur Frage

Bei meinem Huawei P9 funktioniert seit heute morgen der Autofokus der Linse, die für schwarz-weiss zuständig ist, nicht mehr. Was soll ich tun?

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Handy, dem Huawei P9. Und zwar geht der Autofokus der Linse, die, die für Farben zuständig ist, nicht mehr. Habe das Handy komplett ausgeschaltet und für 30 Minuten so gelassen, danach wieder neu gestartet und ich hatte immer noch den selben Fehler. Habe ein Bild angefügt, wo ihr seht, was ich meine :) Bei der Linse, die nur schwarz-weiss aufnimmt, habe ich kein Problem und die Linse fokussiert perfekt. Was soll ich nun eurer Meinung nach machen? Werkseinstellungen oder das Gerät einschicken? Nimmt mich wunder.

Gruss HB3174

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?