Warum fokussiert die Kamera meines Huawei P8 nach 2 Sekunden nicht mehr?

So sieht es aus, wenn ich ein Foto mit der Kamera mache - (Handy, Smartphone, Elektronik)

2 Antworten

Ist das nur im internen Kamerapogramm bzw. ist dies auch im Whatsapp Kamerapogramm... vorhanden?

Das Problem taucht in jeder App mit Kamerafunktion (Facebook, Snapchat, etc.) auf

0
@Joosh61

Es ist dann ein defekter Fokus. Er muss ausgetauscht werden, damit alles wieder klappt.

Software kann es ja nicht sein wenn es woanders klappt.

1
@huaweiprofi1

Ok danke für den Tip.
Mein Bruder hatte es vor mir ca. 9 Monate und ich nutze es seit ca. 1 Jahr, also nicht ganz 2 Jahre.

0
@Joosh61

Okay, dann kannst du das Handy bei deinem Händler abgeben wo du es gekauft hast.

Gib das Handy mit Rechnung als Garantiefall ab und Huawei wird das Gerät reparieren und du bekommst ein Austauschgerät.

Diese Reparatur brauch ca. 1-3 Werktage.

Das Gerät darf keinen Displayschaden oder Wasserschaden haben.

2
@huaweiprofi1

Gut, dann frage ich mal meinen Bruder, wo er es gekauft hat. Sichtbare Schäden hat das Smartphone keine.
Vielen Dank :)

0
@Joosh61

Dann kannst du das machen. Musste ich auch mal mit nen kaputten Lautsprecher machen.

0
@huaweiprofi1

Falls es warum auch immer nicht klappen sollte kostet machen lassen 40€ und selber machen 10€.

Muss er aber gesetzlich machen.

0
@huaweiprofi1

Ja Gewährleistung gilt in Österreich für bewegliche Gegenstände zwar 2 Jahre, aber man muss nach 6 Monaten beweisen, dass der Mangel schon bei der Übergabe bestanden hat. Das wird halt schwierig, aber krieg ich schon hin.

0

Ist das Handy vorher eventuell heruntergefallen.

Irgendwann sicher, aber nicht unmittelbar davor.

0

Huawei P8 Kamera funktioniert nicht mehr (alles schwarz)?

Mein Huawei p8 funktioniert seit dezember einwandfrei. doch seit ein paar tagen geht meine kamera plötzlich nicht. wenn ich snapchat/instagram öffne geht meine innenkamera aber nur sehr hängend und selten. Die frontkamera funktionierd gar nicht. In der Kamera app ist alles schwarz und das handy hängt

ich habe schon das komplette handy zurückgesetzt und es funktioniert immer noch nicht.

was kann man sonst machen?

...zur Frage

Was kann man gegen Lags bei VR-Funktionen unternehmen?

Ich habe schon viele VR Apps ausprobiert, jedoch hat mein Handy (Huawei P8 lite 2017) anscheinend Probleme mit dem Gyroskop. Wenn ich mich bsp. nach links drehe reagiert es nach 2 Sekunden, dreht sehr langsam und laggy nach links und reagiert eigentlich nur auf die Richtung in die ich mich drehe und nicht auf die Geschwindigkeit oder ob ich schon aufgehört habe mich zu drehen. Hat jemand eine Idee, wie ich das behebe?

...zur Frage

Sport Objektiv für NikonD3300?

Ich suche ein neues Objekt für meine Nikon D3300 mit dem ich tolle Aufnahmen in sportlichen Bereichen machen kann. Da man dort ja nicht immer direkt drann sitzt wäre mir natürlich auch wichtig das ich auch auf Distanz gute Aufnahmen machen kann. (Sportarten wie Reitsport, Laufen etc.)

Vielleicht hat ja jemand Tipps 😊

Der Preis ist übrigens erstmal egal.

...zur Frage

Außenkamera von Handy immer verschwommen?

Das Bild meiner Außenkamera ist immer verschwommen außer ich halte etwas 1cm vor die Linse, dann ist es scharf. Weiss jemand was ich da tun kann?

...zur Frage

Snapchat Kamerazugriff verweigern?

Hallo, ich habe ein Huawei P8 Lite auf dem Snapchat installiert ist. Kann ich Snapchat den Kamerazugriff verweigern, ohne dass die App mir sagt, ich solle die Kamera wieder aktivieren? Ich will der App sozusagen “vorgaukeln“, sie hätte Kamerazugriff, was sie aber eigentlich nicht hat. Danke im voraus

...zur Frage

Bei meinem Huawei P9 funktioniert seit heute morgen der Autofokus der Linse, die für schwarz-weiss zuständig ist, nicht mehr. Was soll ich tun?

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Handy, dem Huawei P9. Und zwar geht der Autofokus der Linse, die, die für Farben zuständig ist, nicht mehr. Habe das Handy komplett ausgeschaltet und für 30 Minuten so gelassen, danach wieder neu gestartet und ich hatte immer noch den selben Fehler. Habe ein Bild angefügt, wo ihr seht, was ich meine :) Bei der Linse, die nur schwarz-weiss aufnimmt, habe ich kein Problem und die Linse fokussiert perfekt. Was soll ich nun eurer Meinung nach machen? Werkseinstellungen oder das Gerät einschicken? Nimmt mich wunder.

Gruss HB3174

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?