Warum fokussieren sich die meisten jugendliche so früh an beziehungen? Man muss im leben nur erfolgreich sein gutes Geld verdienen alles andere kommt von....?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Eine totale Fokussierung auf Beziehungen erlebe ich immer wieder, dabei wird die Schule schnell vergessen und das ist sehr beunruhigend. Das ist leider das, was momentan als "cool" eingestuft wird, kommt vielleicht daher, dass die Kinder immer früher mit diesen Themen in Kontakt kommen.

Allerdings halte ich totale Fokussierung auf Karriere auch nicht für richtig. Natürlich können einige vielleicht so super leben, aber mich persönlich würde es einfach nicht glücklich machen. Ständige Anstrengung, ohne Auszeit zwischendurch würde ich nicht durchhalten. Da bin ich lieber ein bisschen weniger erfolgreich und habe mehr Freude am Leben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dadurch entwickelst du aber keine sozialen kompetenzen und kannst keine persönliche reife erlangen, wenn du dich nir darauf fokussierst erfolgreich geld zu verdienen

Das ist der allgemeine Tenor, den uns die Gesellschaft beibringt. So stereotyp sollen alle Schicksale sein! Ich weiß nicht, warum das so hochgelobt wird. Aber es gibt sooo viele andere Lebensmodelle und diese Menschen könen auch glücklich leben!! Wenn Du also jetzt schon etwas anderes für Dich fühlst, was Dein Leben lebenswert macht - dann los! Wir sind Individuen! Mach was draus!

Ja, es kommt von allein, auch schon vor Beendigung einer erfolgreichen Karriere und auch ohne erfolgreiche Karriere. Essen, Atmen, sich Verlieben...

Kommentar von rue77
11.07.2016, 21:57

Ja, daß schon aber nachher heulen die um wenn es nicht geklappt hat. Glaub mir wenn man gutes Geld verdient selbstständig ist, und eine anständige Familie gründen will. Dann geht die Frau von dir nicht so schnell. Hoffentlich garnicht.

0

Nee, kommt nicht :)

Kommentar von rue77
11.07.2016, 21:52

Doch, klar

0

Was möchtest Du wissen?