Warum flockt Colabier eigentlich aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist die Cola? Wie alt das Bier?

Außerdem schmeckt das doch sowieso nicht, da kann das vorm Wegschütten meinetwegen auch ausflocken... ;-)

So ein Unsinn, das bier ist doch nicht schon nach 10 min. schal, genauso wenig die Cola, du kannst beides frisch kaufen und trotzdem setzt sich die Cola ab, ich weiß leider auch nicht warum, die Antworten hier erscheinen mir wiedermal nicht sinnvoll, zum kotzen bei diesem Portal

Das sind Eiweis-Gerbstoff Komplexe, das passiert durch den pH Sturz, wenn du Cola ins Bier gibst. Das Bier hat etwa einen pH von 4,3 - 4,5 das Cola hat durch die Phosphorsaeure einen pH von etwa 3. Es verschiebt sich also der pH nach unten (bzw, wird saurer), was eine Koagulation des Eiweises bewirkt. Das gleiche passiert auch wenn die Milch sauer wird! Es flockt dann auch Eiweis aus.

Warum Flockt Milch in Zitronensaft?

Hallo Bio/Chemie-Experten! Ich habe mal festgestellt, wenn man in einen Tee Milch und Zitronensaft gibt, dann flockt das ganz ekelig. Warum ist das so? Ich kann mir schon denken, dass das irgendwas mit den Enzymen der Zitrone und/oder dem Fett in der Milch zu tun hat - hat jemand eine für Laien verständliche, aber dennoch fundierte Erklärung für mich? Interessiert mich echt. Danke! Haeschen84

...zur Frage

Mein Bier flockt, und habe es getrunken werde ich sterben ?

mein Bier ist noch nicht abgelaufen aber es flockt und ich habees zu herlfet aus getrunken 1 Liter falsche was jetz.

PS : Ich habe Lust auf mehre Bier ist das normal

...zur Frage

Warum flockt schlechte Milch?

Wenn ich schlechte Milch erhitze oder z.B. in heißen Kaffee schütte, flockt die Milch? Warum eigentlich?

...zur Frage

Mischbier nach MHD noch trinkbar?

Moin, ich habe hier (Zeitpunkt 12.05.2018) ein paar Flaschen Colabier von Bitburger stehen, allerdings ist es bereits am 25.09.17 abgelaufen, ist es schädlich?

Ich habe bereits im Internet gelesen, dass man bei Bieren eigentlich kein Bedenken haben muss, da Bier keine gesundheitsschädlichen Bakterien produzieren, aber wie ist es bei Mischbier, wie in meinem Fall, mit Cola?

Lg

...zur Frage

Milch flockt aus?

Hallo,

ich hatte es jetzt öfter, dass die Milch im Kaffee flockt! Die Milch ist noch gut, sie riecht nicht sauer, und schmeckt nicht sauer, sogar richtig rahmig nach Milch. Trotzdem bilden sich immer wieder Klümpchen. Was ist da los? Muss ich zum Gesundheitsamt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?