Warum fliehen so viele Menschen nach Deutschland?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass 'SO VIELE' Flüchtlinge nach Deutschland kommen bzw. es bis hierher schaffen, ist eine subjektive Sichtweise. Ganz Europa ist das Ziel für Flüchtlinge und die Zahlen sind in den letzten Jahren extrem zurück gegangen. Warum? Weil ganz Europa faktisch 'dicht' ist. Frontex sorgt dafür, dass unsere Außengrenzen möglichst geschlossen bleiben für Flüchtlinge. Die, die es bis hierher schaffen, haben oft eine wahre Odyssee hinter sich.

Die Situation für Flüchtlinge bzw. illegale Einwanderer in den südlichen Ländern ist noch komplizierter geworden durch Wirtschaftskrisen bzw. die Sparprogramme, die selbst den Bürgern der betroffenen Ländere schwer zu schaffen machen. In Griechenland z.B. war die Lage für Migranten nie einfach und sie hat sich noch um einiges verschärft in den letzten zwei Jahren. Ein deutliches Zeichen für einen Gesinnungswechsel ist der Zuspruch zu rechtspopulistischen Parteien.

Dagegen ist Deutschland fast schon ein gelobtes Land aber es macht einen Unterschied, ob man Migranten dazu befragt oder deutsche Bürger. Die subjektiven Sichtweisen malen oft ein ganz anderes Bild.

Ja, Deutschland ist immer noch ein reiches Land, auch wenn der Reichtum sich nicht in jedem privaten Haushalt bemerkbar macht.

wenn Du vom flüchten aus einem anderen Land spricht mit dem Fluchtziel BRD... wegen dem Asylrecht, welches im Grundgesetz der BRD verankert ist.** Durch die Bestimmung des Art. 16 Abs. 2 GG, „Politisch verfolgte genießen Asyl"** und wenn die angegebenen Gründe nachprüfbar sind, darf keiner abgewiesen werden, wenn sein Leben im Heimatland bedroht ist.

weil wir eines der wenigen länder sind in dem auch arbeitslose ewig geld bekommen aber mann kommt nicht ganz so einfach rein mann muss schon ein zwei vorraussetztungen haben essei denn mann ist politischer flüchtling oder kriegsopfer dann geht das auch so

Wird es bald mehr Ausländer als Deutsche geben?

In Deutschland gibt es ja ungefähr 6.700.00 Ausländer von insgesamt c.a 81.700.00 Einwohner !

Jetzt wollte ich mal fragen,ob es vielleicht irgentwann sein kann,das es mehr "Ausländer" als Deutsche in Deutschland geben wird.

Ich hab auch mehrere Ausländische Freunde,deren Familie wirklich sehr,sehr groß ist .

Dagegen haben die meisten Deutschen eine eher "normal" bis kleine Familie.

Wenn es so weiter geht,könnte es dann nicht bald mehr Ausländer als Deutsche geben?