warum fliehen die mexikaner nach amerika?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um in die USA auszuwandern, braucht man eine Aufenthaltsgenehmigung (GreenCard).

Diese wird nur in einer geringen Anzahl weltweit verlost.

Aber da die Verhältnisse in Mexiko so schlecht sind (wirtschaftliche Armut, Drogenkrieg im ganzen Land - ca. 3000 Tote pro Jahr) nehmen viele halt die Flucht in die USA in Kauf.

Sie sehen es als Rettungsweg, auch wenn sie gefasst und wieder abgeschoben würden. Dafür geben sie meistens ihr ganzes ersparrtes Geld an Schleussenbanden aus.

"Um in die USA auszuwandern, braucht man eine Aufenthaltsgenehmigung (GreenCard). Diese wird nur in einer geringen Anzahl weltweit verlost."

Diese beiden Aussagen sind Stuss. Es gibt eine Vielzahl von Visa, die zur Arbeitsaufnahme in den USA berechtigen, und die meisten Greencards werden nicht verlost, sondern durch Arbeitgeber oder Familienangehörige "gesponsert".

0
@Urbanessa

Ergänzung: Außerdem sind Mexikaner eh nicht zur Teilnahme an der Greencardlotterie berechtigt; viele Mexikaner sind aber über das NAFTA-Abkommen berechtigt, in den USA zu arbeiten.

0

3000 tote.. etwas untertrieben. Allein im Bundesstaat Sinaloa sterben mehr als 3000Menschen im Jahr...

0

Es wollen nicht die meisten Mexikaner in die USA, sondern einige. Namentlich handelt es sich um Wirtschaftsflüchtlinge, die in Mexiko eine kärgliche Existenz fristen und hoffen, in den USA das große Glück oder zumindest eine anständige Arbeit zu finden.

Die Bedingungen machen es ihnen sehr, sehr schwer, legal einzureisen und noch schwerer, eine legale Arbeit zu finden.

sie versprechen sich bessere lebensbedingungen in den USA

Ist die italienische Mafia in Amerika überhaupt italienisch oder amerikanisch, schließlich wurden die meisten Mitglieder in den USA geboren?

...zur Frage

USA: müssen die Moslems und die Mexikaner jetzt wirklich alle raus aus Amerika?

Trump hat ja was gegen die und will ja dasss die rausgeschmissen werden und meine Frage lautet: Darf er dass überhaupt? Und wird er dass wirklich durchziehen?

...zur Frage

Können Mexikaner legal nach Amerika?

Ich fand nichts im Netz nur illegale Wege aber mich Interessenvertretung der legale Weg einfach :)

...zur Frage

Mexikanische Einwanderer warum nicht legal?

Hallo

Ich habe mich schon immer gefragt warum die Mexikaner nicht einfach ganz normal in die USA reisen so wie wir nach Polen usw. Dürfen keine Mexikaner in die USA einreisen oder brauchen die einen Pass und wenn ja wie teuer ist der? Manche bezahlen bestimmt 1000+$ um über die Grenze zu kommen(illegal). Könnten die nicht einfach von dem Geld irgend einen Pass kaufen und ganz normal über die Grenze fahren? Hab davon überhaupt keine Ahnung. Wie viel $ müsste ein Mexikaner bezahlen um legal in die USA reisen zu können? vlt. kann mich ja jemand aufklären :)

MfG

...zur Frage

möchte mir ein taschenmesser bestellen aus der usa illegal?

• Taschenmesser
  • Klingenlänge in cm: 8.26
  • Länge geschlossen in cm: 11.43
  • Regenbogen
  • Klingenstärke: 3mm

diese illegal oder legal?

...zur Frage

Mexikaner in denn usa?

Haben die amis viele probleme mit ihnen? Können die sich da gut integrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?