Warum fliegt mein Nymphensittich immer auf mein Kopf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber xMuro der tritt Dir immer wieder leicht gegen Dein Hinterkopp als Denkanstoss für:

Wir sind Schwarmvögel inne Freiheit -

leichter Tritt wieder: da hab ich glücklich hundert Freundchens um mich rum!!! -

noch nen kleenen Tritt: Hier bin ich unglücklich EINSAM!!!

Un schon kloin bischen doller: Ich bräuch nen Kumpel büddde büüüüddeeee hol eins ausn Tierheim was zu mir passt!!!

Also ich hab Dir grad ma die Nympfensittichfusstrittsprache übersetzt - nu gehste in nächsten Tierheimchen, hast in besten Falle Dein Sittich mit un denn kuckt Ihr mit'e dortigen TH-Mitarbeiter ma genauer wen er als Freundchen gern möchte.

Un schon is Dein Kopp-Problem auf leichte Weise gelöst!!

omJottes ich les grad Du hast zwei wo sich nich mögen - - denk ma bei Menschen mit falsche Nachbarschaften! Da gibt das machma richtig Krieg zwischen sone! Oder alle wo sich scheidenlassen... glückliches Zusammenleben isses für die nich die lausige Zeit davor!! Denn würd ich ja doch ma nen Gang ins Tierheim vorschlagen - frag ma nach ob ewentuell mit Tauschen alle glücklicher machen könntest. Genauso könntest vllt. im Zooladen nachfragen falls im TH grad keine abgegebene sind.

Jo un denn machste nen Termin aus (in TH oder wo) un nimmst die beiden Unglückchen mit - denn seht Ihr schon wen das zu wen hinzieht nachher. Oder holst Dir gleich noch zwei ? - denn isses schon fast wie nen richtigen Schwarm..... ;o)) ;o))

Alles Gute!

0
@Humpelschtilz

achso, er/sie hat schon zwei vögel. aber hätt ja auch nur einer sein können, das konntest du ja nich wissen, humpi. guter tipp mit dem tierheim. DH.

0
@miimiimiimiimii

lieber xMuro! Vielen lieben Dank für dis Sternchen, hat mich sehr gefreut!

Un wenns iwie dadurch ne Hilfe gibt für Deine kleenen Fliegerle denn freut mich dis doch auch von ganzen Herzlichst!! Kannst mir dis gelegentlich ma schreiben ob&wie es hingekriegt hast mit ne gutmütige Zwischenmenschlich- nee -vögeligkeit ? ;o)) ;o))

Man kennt dis doch auch ausn Menschenleben mit sone gewisse Typen wo kaum einer gern bei sich inne Nähe haben mag! Schüdddel!!

So gönn ich doch auch Deine Vögelein das die sich nich länger gegenseitig belästigen sondern jeder nen Partnerschaft kriegt for feeling well forever!

Sehr liebe Grüssli zu Finxxxten sendet Dir old OpiHum

0

Bester Aussichtspunkt: Schon hoch oben und ziemlich außer Reichweite :-) Hat meiner auch geliebt

Er such deine nähe . Vögel Fliegen immer auf einen Hohen Platz, und dein Kopf ist halt oben. Lauf mal auf dem Kopf landet er auf deinen Fuß

Männchen oder Weibchen bei Nymphen?

Hey Leute,

ich habe 2 Nymphen und weiß nicht ob der/die ein/eine Weibechen oder männchen ist. Ich weß das einer von denen ein Männchen ist

hier ein Bild von meinem Nymphen. Ich denke es ist eine Sie da sie im Gegenteil vom Männchen sehr ruhig ist, aber manchmal ist sie doch aufgedreht. Bitte Antwortet schnell. Danke im Voraus.

...zur Frage

warum ist gerade der wellensittich der anfänger vogel

schlecht hin warum nicht der nymphensittich??

...zur Frage

Nymphensittich ist gegen Fenster geflogen

Mein Nymphensittich ist vor etwa 3 Stunden auf meinen Zimmer geflogen und dann gegen die Scheibe geknallt. Dabei hat er viele kopffedern verloren fast sein halben kamm und viele anderen Federn rund um den Kopf. Als ich ihn dann vorsichtig zu den anderen in den käfig gestellt hab habe ich bemerkt das er am kopf ganz rot ist und da ich nicht wollte das die anderen ihn auch noch verletzten habe ich ihn anschliessen in einen einzel Käfig neben den anderen hinestellt. Er verhält sich ganz normal aber ich will wissen ob das mit den federn normal ist

...zur Frage

Neuer Nymphensittich schreit und schreit.. normal?

Hallo, habe meinem Nymphensittich Hahn heute eine Partnerin besorgt. Aber seit dem sie da ist schreit sie ununterbrochen... Habt ihr da vielleicht eine Idee warum sie das tut? Kann ich irgendwas tuhen das sie damit aufhört? Danke im Voraus!!

...zur Frage

Wie lange kann man ein nymphensittich alleine lassen?

Guten Tag, Ich bekomme in wenigen Tagen ein nymphensittich. Ich habe den nymphensittisch ins herz geschlossen seit es ein Ei war. Von meinem Freund, der selbst nymphensittiche hat, hat mir gesagt, dass man die nymphensittische anfangs lieber alleine lässt, damit er sich an die menschen gewöhnt und besser zahm wird. Jedoch wusste er nicht mwr wie lange er alleine war. Zudem hat er gesagt, dass sie anfangs Laut schreien.

Meine zwei Fragen sind also. Wie lange kann ich den nymphensittisch aus seiner Gesellschaft ohne sorgen trennen und wie lange schreien die vögel? Danke für euere Antworten LG SachenMachen

...zur Frage

Was brauchen nymphensittiche alles im Käfig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?