Warum fliegt der Iran nicht mit Kampfjets nach Israel?
Die Israelis haben das ja auch getan. Der Iran könnte ja z.B. die Jets abschicken (z.B. 30 Kampfjets) und um die 100-150 Raketen. Die Raketen würden zuerst ankommen (und die Luftverteidigung überlasten) und danach wären direkt die Jets da, die gezielt Stellungen in Israel angreifen könnten.
Wäre doch sinnvoller für den Iran eine etwas größere Offensive zu starten mit viel Zerstörung, als immer wieder Raketen zu starten und die eigene Lager zu leeren.
10 Antworten
Die iranische Luftwaffe kommt mit ihren Maschinen nicht durch eine moderne Luftabwehr durch.
die einzigen die sie hatten waren ca. 50 Jahre alte Phantom und F-14! Mittlerweile dürfen sie garnix haben !
Ja wollen hätten sie es schon aber können haben sie es nicht. Selbst die Anzahl der Raketen nimmt stetig ab weil die nicht mehr so wirklich viele davon haben. Mal von dem Umstand abgesehen, dass die außer einen Krankenhaus nicht wirklich viel getroffen haben. Die iranische Luftwaffe ist ja nicht mal in der Lage die Israelis am angreifen zu hindern, wie sollen die denn noch selbst aktiv werden.
Weil der Iran nichts mehr hat. Die hatten so schon kaum funktionierende Flugzeuge und bereite Piloten, dazu kommt, dass die Technik viel zu veraltet ist und Israel cleverer weise schon die meisten Luftwaffenstützpunkt zerstört hat.
Wenn die Israelis in der Lage sind, einige hundert Raketen vom Himmel zu holen, sollten 30 Kampfjets auch kein Problem sein. Die Israelis verfügen weiterhin über das Raketenabwehrsystem "David's Sling", dass auch gegen Kampfflugzeuge eingesetzt werden kann. Die Flugzeuge würden unmittelbar mit Grenzübertritt abgeschossen werden.
Ansonsten gehört die israelische Luftwaffe zu den stärksten Weltweit. Die komplett veraltete iranische Flotte hätte da gar keine Chance.