Warum fliegen Wespen und Bienen zu mir und meiner Freundin?

3 Antworten

Entweder Ihr riecht nach Früchten oder was Süßem, was die Tiere anlockt, oder Ihr habt bunte Kleider an, Wirkung dito.

Weil ihr eventuell nach etwas süßem riecht, was die Bienen oder Wespen anlockt. Könnte auch andere Gründe haben, bunte Kleider z.B

Wenn dann nur deine Freundin

Bienen oder Wespen?

Ich habe heute ein Wespen/Bienennest in meinm Dachstuhl entdeckt? Ich würde gerne wissen, ob es Bienen oder Wespen sind? Gibt es Bienen noch jetzt im September?

...zur Frage

Hilft deo gegen bienen und Wespen oder was kann man gegen Bienen und Wespen tun?

Hallo liebe freunde, bei mir ist eine biene oder wespe im haus. Ich wollte fragen da ich kein insektenspray oder so habe ob deo auch hilft oder was kan man sonst tun?

...zur Frage

Kann mir jemand mit meiner Panische Angst vor Wespen, Bienen etc. helfen?

Hallo. Ich wurde früher sehr oft von Wespen gestochen, weil ich unvorsichtig war. Dadurch hat sich eine Phobie entwickelt, welche sich aber nicht ganz "gezeigt" hat. Letztes Jahr wurde ich kurz vor den Sommerferien gestochen und ich weiß nur noch, dass es höllisch weh getan hat. Bei Bienen ist es nicht anders Ich bin allergisch gegen Bienen. Immer wenn ich eine Biene/Wespe oder irgendetwas in der Art sehe renne ich weg. Wenn ich was auf der Haut spüre, denke ich direkt es wäre eine Wespe oder sowas. Ich traue mich nicht mal mehr aus dem Haus, nur wenn ich in die Schule muss. Sonst vermeide ich es mit allen Mitteln. Auch beim Grillen will ich immer drinnen essen. Ich gehe nur freiwillig raus, wenn es regnet. Ich kann den Sommer einfach nicht mehr genießen. Früher konnte ich Wespen und so einfach ignorieren. Jetzt habe ich panische Angst und schaue immer, ob eine Wespe, Biene etc. in der Nähe ist. Kann mir irgendjemand helfen? Danke

...zur Frage

Ich hab höllische angst vor bienen/wespen etc.?

Hallo ich bin 14 und ein junge und habe extreme angst vor bienen wespen und so weiter mir ist das auch peinlich einmal war ich mit meiner freundin auf der wise picknicken und aufeinmal kam so ne dumme wespe und ich bin einfach wegerrant als ich wieder zu meiner freundin kam lachte sie ich fand das voll peinlich bitte helft mir was kann ich tun??

...zur Frage

Wieso summen einige Bienen nicht?

Hallo allerseits,

Heute ist eine Biene in mein Zimmer geflogen, und ich war ganz schön überrascht.

Sie hat keinen einzigen Ton beim fliegen von sich gegeben. Das ist mir schon mehrmals aufgefallen

Nun zu meiner Frage:

Wieso einige Bienen/Wespen nicht summen und andere wiederum beim fliegen deutlich zu hören sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?