Warum fliegen Vogel immer in einem "V"?

8 Antworten

Nein, das ist einfach nur eine Formation wie in der Fliegerstaffel... Kampfjets fliegen meistends auch so. Wieso das nun genau so ist kann ich dir nicht sagen. Ich gehe davon aus das es daran liegt das die Vögel dadurch wie die Piloten eine bessere Sicht auf die "Kollegen" haben und notfalls auch besser reagieren da jeder versetzt fliegt und nicht hintereinander... so gibts keine unfälle ;) außerdem reagiert jeder schneller wenn es heisst: "Richtungs Wechsel nach Links!" oder nach rechts.... Oder sie wirken gegenüber größeren Vögeln noch mächtiger und gefährlicher...

Du hast sicher auch gehört, dass Düsenflugzeuge nie direkt hintereinander fliegen dürfen! Das hat mit den gefährlichen Verwirbelungen der Antriebsdüsen zu tun. (Einem direkt folgenden Flugzeug fehlt der Auftrieb!) Die Vögel wissen das schon seit vielen Tausend Jahren... Sie nutzen die Verwirbelungen des voranfliegenden Vogels an den Flügeln/"Tragflächen" als Auftrieb.

Informatik BlueJ: Vogel soll zurückfliegen?

Ich soll als Hausaufgabe, einen Vogel fliegen lassen der auf Befehl 'z' die Richtung ändert und zurückfliegt.

Hat jemand eine Ahnung wie das geht?

Ich weiss wie ich das mit dem Tastencode machen muss, aber was muss ich eingeben damit er umdreht und zurückfliegt?

...zur Frage

Können Vögel auch im dunklen fliegen?

Hi Leute, die Frage ist eigentlich klar. Stimmt es das die Luft nachts nicht das richtige fluggemisch hat?

Habe im dunklen auch noch nie einen Vogel fliegen sehen

danke

...zur Frage

Wie geoß muss ein Käfig für einen Wellensittich sein?

Falls manche schreiben wollen, dass man sie nur als Pärchen halten darf, ich weiß. Aber der eine Vogel ist verstorben, wir ziehen bald um und brauchen deshalb einen kleineren Käfig. Der Vogel könnte dann in der neuen Wohnung nicht mehr fliegen. Ich finde im Internet nur Maßangaben für ein Pärchen

...zur Frage

Vogeltot?

Wie schnell muss ein Vogel mit dem Schnabel vorneweg fliegen, um den Schädel eines normalen Menschen zu durchbohren?

...zur Frage

Was ist das für eine Fliegenart und wie kriege ich die weg?

Hallo,
seit einigen Tagen gibt es mehrere dieser kleinen Fliegen im Badezimmer und ich würde gerne wissen wie sie heißen und wie man die weg bekommt. Woher kommen die überhaupt? Ich habe Bilder angegangen.

...zur Frage

Vogel im Schlafzimmer frei fliegen lassen?

Hallo. Ich möchte mir schon lange ein Haustier zulegen und bin auf einen Vogel gekommen, weil ich es für Tierquälerei halte Tiere in Käfigen oder Terrarien zu halten. Deshalb sollen die Vögel in meinem Zimmer frei fliegen dürfen. Welche Vögel sind geeignet und worauf muss ich achten?

Danke im Voraus;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?