Warum fliegen Tauben gegen Fenster?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das passiert auch anderen vögeln: sie sehen die wolken und baumspiegelungen in der scheibe und denken, dass es einfach gefahrlos weitergeht.

Entweder hat sie sich selbst durch die Spiegelung gesehen oder hat gedacht, es ist eine andere Taube.

Wenn man von dem Fenster aus in ein anderes gucken kann, so erhöht sich nochmal die Gefahr.