Warum fliegen so oft Kampfjets (Eurofighter) über den Himmel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Warum fliegen so oft Kampfjets (Eurofighter) über den Himmel?" 

Weil 

- sie es können 

- sie es müssen 

- die Piloten trainieren müssen 

- es sich um Flugzeuge handelt und nicht um Reisebusse? 

Woher weißt Du, dass es sich um EF handelt? 

Militärflieger fliegen immer in Zweierformation; es müssten also vier oder sechs Maschinen sein. Oder wurde schon eine abgeschossen? 

Wenn ihr beunruhigt seid, könntet ihr natürlich mal in die Zeitung schauen, ob ein Krieg ausgebrochen ist. Falls nicht, ist es eine Übung. Oder ist schon irgendwo eine Bombe eingeschlagen? 

Wer hier bei GF soll schon einen taktischen oder strategischen Hintergrund kennen? Generalstabsoffiziere sind hier eher selten vertreten. 

Frag doch einfach beim Militär nach! Meldet sich niemand, wenn Du anrufst, ist Krieg, wenn sich jemand meldet, haben wir noch Frieden und können hier bei GF weiterhin die geostrategische Weltlage erörtern. 

Wo habt Ihr die denn gesehen?
Sicher das es Eurofighter waren.
Das können durchaus Übungsflüge gewesen sein.
Tornados werden bisweilen auch zur Personensuche mittels Wärmebilderfassung eingesetzt.

Es soll so etwas wie Übungen geben.

Was möchtest Du wissen?