Warum fliegen manche Wespen einen hinterher wenn man vor denen wegrennt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Na ich denke mal nicht, dass die sich denken:" Der hat Angst vor uns! Juhuu da fliegen wir hinterher!" Sondern die werden wohl eher auf Gerüche und deine hastigen Bewegungen reagieren und sie verfolgen. Am besten immer ruhig sitzen bleiben. Ich schaffs zwar selbst nicht aber vielleicht gehts bei dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Overtimer

Wespen fliegen einen nicht hinterher um jemanden zu ärgern sondern wollen ihr Revier verteidigen, das tun sie aber dann auch nur wenn sie sich bedroht fühlen zb. schnell Bewegungen.

Mfg OseiBasu 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu ärgern bestimmt nicht, das kann u.U. Aua machen. Das kann am Körpergeruch oder auch an der Kleidung liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen ihren Augen müssen sie längere zeit um ein Objekt oder eben. um einen Menschen herum und hin und her fliegen damit sie erkennen was es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wollen die Gefahr so weit wie möglich von ihrem Heim weg jagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn obst/eis/etc. in der Hand hast, dann müsste dir bewusst sein wieso eine Wespe hinter dir herfliegt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arikashiri
10.04.2016, 04:47

Deo , Parfüm oder sonstige Gerüche... aber aus spaß?! Nein!

0

Wenn du dich hastig weg bewegst ist es so, dass die Wespe sich nicht gegen den windsog wehren kann den du erzeugt hast, sie ist gezwungen in deine richtung zu fliegen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Talon911
10.04.2016, 02:34

Ich glaube sogar er glaubt was er da sagt

2
Kommentar von AfroC3sar
10.04.2016, 02:39

Merk schon, man sollte hier wohl immer das Sarkasmus Schild hoch halten ^^

0

Was möchtest Du wissen?