Warum fliegen kleine Fliegen unter Deckenlampen im Kreis?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

sie werden vom Licht der lampe angezogen. und da sie nicht in der luft auf der stelle stehen bleiben können fliegen sie im Kreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lachida
06.07.2011, 21:38

Ich habe das bisher nur tagsüber beobachtet, wenn die Lampe garnicht an ist.

0

Ablenkungsmanöver um zum rechten Zeitpunkt zuzustechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist weil sie vom licht angezogen werden... Und weil es an der lampe selbst zu warm ist fliegen sie um diese herum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lachida
06.07.2011, 21:41

Ich hätte wohl dazu sagen sollen, dass ich das bisher nur tagsüber beobachtet habe. :)

0

kennst das doch: wenn du nachts lüftest und das licht an lässt dann kommen schnaken hinein..wegen dem licht..das gleiche ist bei den fliegen und deiner lampe..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die machen das so, als ob sie die Sonne umkreisen, weißte was ich meine? Genau so wie Fische sich an die Lichtquelle anpassen indem sie sich neigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kleine fliegen sind wie kleine kinder.

sie fahren (fliegen) gerne karussell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sich Fliegen und andere Insekten an der Sonne orrientieren, Lampen verwirren die armen Tierchen nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?