Warum fliegen Insekten ins Zimmer, wenn es draussen dunkel ist und man Licht an und Fenster auf hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

insekten orientieren sich immer an der sonne. zum beispiel bienen nutzen die sonne um zu zeigen wo futter ist. Das Licht ist eine sonnenatrappe!

Nachtaktive Insekten,wie Motten,orientieren sich an dem Mond!

Sie folgen ihrem sehr primitiven Gehirn, dass ihnen sagt: Flieg immer da hin wo es heller ist als da wo du bist und flieg dahin wo es wärmer ist, als da wo du bist. Zusammenfassend : Flieg immer zu Quelle der stärksten Infrarotstrahlung ( das ist nämlich Wärme/Licht), selbst wenn sie dabei verbrennen.

Insekten im Zimmer was tun?

Hab das Licht angelassen und Fenster offen
Giftspray ist eklig und zum staubsaugen ist echt laut oder?

...zur Frage

Warum sind Insekten zu dumm um durch ein Fenster zu fliegen?

Nach einigen Stunden müssen sie doch bemerkt haben, dass es nichts bringt gegen die gleiche Stelle am Fenster zu fliegen.

...zur Frage

Nervige kleine Fliegen nur in meinem Zimmer an der Decke in jeder Ecke?

Mir ist das seit geraumer Zeit schon aufgefallen. Seit einigen Tagen bzw. wenigen Wochen sind sehr kleine Fliegen zu sehen sobald es dunkel draußen ist. Sie sind kleiner als Fruchtfliegen.

Mir ist es unangenehm, da ich ungern Insekten in meinem Zimmer habe. Bilder habe ich zu denen nicht finden können <.<

Weiß wer wieso die nur in mein Zimmer kommen und nicht in das Wohnzimmer beispielsweise? Evtl. durch den Schweißgeruch oder Körperwärme?

...zur Frage

Sind Insekten echt so dumm?

In jedem Raum, grade da es jetzt bei uns so langsam Sommer wird, sind sehr viel Insekten... Die fliegen natürlich überall gegen. In unserem Raum ist ein riesiges Fenster, das im Sommer an vielen Tagen immer sehr lange offen ist; aber warum fliegen die Insekten nicht einfach mal aus diesem Zimmer raus?!

Man muss ihnen immer erst helfen rauszukommen; vorallem den Wespen und Fliegen, die sind echt zu dumm um aus diesem Zimmer rauszukommen...

Auch wenn da eine Scheibe ist, und da eine Fliege ist, die raus will (es aber eh nicht schafft) fliegt die immer wieder gegen das Fenster ohne einfach mal umzudrehen und die Tür zu nehmen ;-)) Also einen anderen Weg raus zu finden... Später stirbt die Fliege dann meistens sogar...

MFG

Skaxi

...zur Frage

Hilfe , Insekten Zimmer , los werden?

Ich Idiot habe das Fenster aufgelassen und das Licht war an . Wie werde ich diese Viecher jetzt los? Gibts irgendwelche Mittel ( habe eine Insektenphobie)

...zur Frage

Warum fliegen Motten oder allgemein Insekten immer zum Licht?

Jetzt im Sommer fällt mir das wieder auf - was zieht die Tiere an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?