Warum fliegen eigentlich die Mannschaften bei EM, WM usw. gleich nach Hause, sobald sie raus sind?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die werden die Spiele schon anschauen, halt im TV zu Hause oder bist Du jetzt der Meinung, dass man für sämtliche Spiele 500 Karten für die restlichen Spieler reservieren sollte?

Nehmen wir jetzt die Deutsche Nationalmannschaft, hier werden jetzt die Spieler noch einige freie Urlaubstage bekommen... Wahrscheinlich ist Dir auch bereits aufgefallen, dass der eine oder andere Bundesligaverein schon in den Saisonvorbereitungen ist... 

Schon aus dem Grund sind die Vereine mit recht vielen Nationalspielern im Nachteil... 


P.S.   zudem würde ja dann der Spruch (von so manchen Fußballfans)  "Ihr könnt nach Hause fahren" überhaupt nicht mehr passen   ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schwarzwaldkarl
11.07.2016, 09:42

Hey, vielen Dank für den Stern... 

0

Sie schauen sich das im TV an. Was das allein für ein Sicherheitsaufwand wäre, alle Spieler im Stadion zu haben...

Außerdem verursacht ein Aufenthalt im Gastgeberland hohe Kosten (Hotel, Busfahrten...). Man denkt natürlich auch wirtschaftlich und lässt die Spieler nicht noch 1-2 Wochen auf Kosten des Fußballverbandes "Urlaub" machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaubst du, die haben Lust bis zu 2 Wochen auf ihren Urlaub zu verzichten?
Und welchen Sinn hat das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Spieler sind keine Fans so wie Du und die anderen Zuseher. Nüchtern betrachtet ist es ihr Beruf, sie verdienen ihr Geld damit. Und so wie jeder andere Berufstätige auch möchten sie auch ein wenig Freizeit haben und sich nicht dauernd mit beruflichen Dingen beschäftigen. Ich denke, es wird auch relativ wenige Fernsehschauspieler geben, die ihre Freizeit vor dem Fernsehgerät verbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, das ist eine Kostenfrage, aber ich verstehe das auch nicht. LG IvanaAvoria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1900minga
10.07.2016, 11:25

Weil die dadurch 2 Wochen Urlaub verlieren

0

"Sportsgeist" steht bei Profis dann leider an zweiter oder fünfter Stelle. Aber, das, was Giapo schreibt, stimmt natürlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1900minga
10.07.2016, 11:27

Welchen Vorteil hat es denn für die Mannschaften?
Die Finalisten haben überhaupt kein Interesse daran.
Und Mannschaften wie Albanien verlieren dadurch nur 2 Wochen Urlaub

0

Was möchtest Du wissen?