Warum fliegen die Vögel im Zoo nicht davon?

5 Antworten

Schlicht weil sie nicht flugfähig (Schwungfedern beschnitten) sind aber selbst wenn sie fliegen könnten, wohin sollte zum Beispiel ein Flamingo von Deutschland aus fliegen? Er wüsste es schlicht nicht.

Das mit der Flugunfähigkeit muss nicht sein. Als es bei uns noch einen Tierpark gab, konnten die Pfauen auch einfach herumfliegen.

0

Die Schwungfedern der Jeweiligen Vögel sind gestutzt,damit sie nicht davon fliegen. Wenn sie fliegen können sind sie aber in einem Geschlossenen Gehege, oder kommen nicht sehr weit wenn die flügel gestutzt sind.

Hm... ich denke, weil sie ja dort "zu Hause" sind und Futter bekommen, also zahm sind. Als es in meiner Heimatstadt noch einen Tierpark gab, haben die die Pfauen auch einfach rumlaufen lassen und die sind am Abend hoch in die Bäume geflogen zum schlafen.

Was möchtest Du wissen?