Warum flackert mein Desktop? Brauche ich einen neuen?

...komplette Frage anzeigen Flackern - (Computer, PC, Technik)

2 Antworten

Der Bildschirm der flackert läuft auf 120/144hz richtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Torni92 10.10.2017, 02:20

Wo sehe ich das? Kenn emich nicht aus.

0
Eromzak 10.10.2017, 02:21
@Torni92

Rechtsklick auf desktop - Anzeigeeinstellung - dann rechts eher unten auf Adaptereigenschaften anzeigen - auf Monitor und dann unter aktualisierungsrate. 

0
MarkusGenervt 10.10.2017, 02:38
@Torni92

Wenn die Aktualisierungsrate über 100Hz liegt, dann reduziere die mal auf 100Hz und versuche den Fehler zu reproduzieren.

Du überlastest vermutlich die GraKa und das kann behoben werden, durch niedrigere Anzeige-Einstellungen entweder an der Rate oder der Auflösung.

Eine Rate über 100Hz ist auch nicht unbedingt erforderlich. Bei TFT's reichen bereits 60Hz, ohne dass es unangenehm wird. Nur bei Render-Spielen ist es angenehmer, die Rate zu erhöhen.

0
Eromzak 10.10.2017, 04:55
@MarkusGenervt

Mir gefällt das schon ganz gut auch auf dem Desktop 120hz oder mehr zuhaben, fühlt sich einfach nett an bei der Mausbewegung.

Aber egal - mein gedanke war ein anderer, ich weiß das einige Streamingdienste codecs verwenden die mit hohen refresh raten nicht zurecht kommen, das ist dann auch vno Monitor zu Monitor verschieden!

Ich hatte das gleiche Problem Beispielsweiße mit meinem alten Asus monitor wenn dieser auf 144hz gesteltl war und ich skygo nutze. Habe das Problem aber nicht mit meinem neuen Monitor auf 144hz - alleine das setzen auf 120hz auf dem Desktop hat schon ausgereicht das Sky funktioniert hat. Ein Kollege hat das gleiche schon bei Netflix. 

0

Betriebssystem neuinstallieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarkusGenervt 10.10.2017, 02:24

Lass mal gut sein. Das macht ungefähr so viel Sinn wie das Haus abzureißen, weil eine Glühbirne kaputt ist.

0
Eromzak 10.10.2017, 02:29
@WosIsLos

Spar du dir doch deine Antwort wenn du keine Ahnung hast, hier liegt nem Problem mit nem videotreiber und dem Bildschirm vor, im schlimmsten Falle ne kaputte Graka. In keinem der Fälle musste windows neuinstallieren. 

1

Was möchtest Du wissen?