Warum flackert amoled?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich PWM, also Pulsweitenmodulation. Das wird genutzt, um die Displayhelligkeit zu regeln, indem das Display in kurzen Abständen aus- und wieder angeschaltet wird. 

Und warum sieht man das dann in echt nicht, sondern nur in Videos von dem Handy und nutzt nur Amoled PWM?

0
@beagleman7

Weil das menschliche Auge recht langsam ist.

Nein, nicht nur selbstleuchtende Displays nutzen PWM. Auch bei LCD mit Hintergrundbeleuchtung wird diese Technik verwendet, allerdings seltener. 

0

danke

0

Darf eigentlich nicht fürs menschliche auge sichtbar sein, dann hat dein display was 😅

Nein, ich habe keine amoled. Und ich meine nur in Videos die aufgenommen wurden, also mit einer Kamera. Sonst erkenne ich natürlich kein flackern.

0

Was möchtest Du wissen?