Warum findet sich auf so vielen Seiten im Internet...?

3 Antworten

Kommt immer auf die Art der Werbung an. Sind es so Pop ups oder extra Tabs die sich alle paar Sekunden öffnen dann kotzt mich das auch an. Ist es jedoch nur einmal, ne Werbung am Seitenrand oder vor dem Video dann ist das halt so. 

Ich meine ansprechen muss es jemanden sonst würds die Werbung nicht geben so einfach ist dass. 

Außerdem nehmen alle im Internet immer alles für selbstverständlich und vergessen dass es Zeit, Aufwand und Geld kostet eine Seite zu betreiben. Da die meisten Erfahrungsgemäß zu geizig sind für solche Dienste Geld zu zahlen müssen die sich halt über Werbung finanzieren. 

Ich meine wie oft und wie viel spendest du z.B jedes Jahr an Wikipedia ? Millionen Menschen nutzen die Seite aber nur ein Bruchteil spendet irgendwas und wenn die dann irgendwann Werbung schalten werden sich auch alle Aufregen obwohl sie es mit paar im Jahr Euro hätten verhindern können

Doch, klar spricht das viele an. Und ganz ehrlich, mich stört Werbung in der Form, wie sie im Internet meist präsentiert wird überhaupt nicht. Damit verdienen die Websiten-Betreiber Geld und können so davon leben. Ganz normal und auch gut so. Und die Sprachen-Lernen-Werbungen sprechen mehr als genug Leute an...

Wenn es dich stört, benutz einen Adblocker!

https://adblockplus.org/de/

Nein, wieso?! Wenn du eine Website betreibst hast du auch das Recht, damit Geld zu verdienen. Schließlich steckst du dort dann auch Arbeit rein! Ich bin ein absoluter Gegner von so etwas! Nervige Pop-Ups werden von Chrome sowieso unterbunden und der Rest ist absolut OK.

0
@agent888

Ich deaktiviere den auch auf Seiten, wie z.B. gutefrage.net.

Bei so Seiten wie gmx, die erst zig andere Seiten laden, bevor ich was machen kann, ist der aber schon ganz hilfreich!

0

Tue ich seit Jahren. Ich benutze den Adblock Plus. Aber leider wird nicht immer alles geblockt.

0
@Muster1

Bei mir schon!

Sogar Sachen, von denen ich dachte, dass sie dadurch nicht geblockt werden...

0

Was möchtest Du wissen?