Warum findet meine Schwester meinem Traum so lustig und unvorstellbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Psychologie zu studieren ist ein großes Ziel, jedoch solltest du es dir von niemanden kaputt machen lassen. An deiner Stelle würde ich alles versuchen um mein Ziel zu erreichen, aber du solltest dich auch auf eine eventuelle Enttäuschung einstellen. Aber wie gesagt natürlich kannst du es schaffen wenn du nur willst. c;

Ich finde deinen Zukunftsplan prima und du solltest in der Schule weiterhin fleißig sein, um ihn dir erfüllen zu können. Wenn man einen ganz festen Willen hat, kann man Berge versetzen!

Warum deine Schwester dir den Traum nicht zutraut, weiß ich nicht. Das mußt du sie selbst fragen. Vielleicht beneidet sie dich nur darum.

Viel Glück und Erfolg! Du schaffst es... :-)

Vergleiche dich doch nicht immer mit deiner Schwester! Die Hälfte deiner Fragen hast du darüber gestellt!

Ihr zwei seid unterschiedlich wie Tag und Nacht! Aber ich bin mir sicher, jede von euch beiden macht ihren Weg!

Wenn du einen Traum hast, dann TU was dafür! 

Aber NICHT um deiner Schwester was zu beweisen oder sie zu übertrumpfen, sondern für DICH!

Nein, dein Traum ist überhaupt nicht dumm. Wenn du das wirklich willst, dann kannst du das auch schaffen.

Mein Sohn hatte immer den Traum, Zahnmedizin zu studieren. Kaum jemand hat ihm das zugetraut, da er auf einer Realschule war und mittelmäßige Noten hatte.

Die letzten zwei Jahre hat er sich richtig auf den Hosenboden gesetzt und super Zeugnisse gehabt.

Nach der mittleren Reife hat er das Abitur gemacht und dann studiert. Fast alle haben gesagt, das schafft er nicht, das ist Zeitverschwendung.

Er hat es allen Zweiflern gezeigt und heute ist er Zahnarzt!

Lass dich nicht abbringen und pfeif drauf, was deine Schwester davon hält.

Never give up. Wenn du das wirklich willst dann setze dir dieses Ziel und streng dich dafür an!

Wenn es dein Traum ist, sollst du es aich machen, denn du möchtest es machen. Dies sollst du von keiner kaputt machen lassen, lass die Leute reden und mach was du möchtest.

Was möchtest Du wissen?