Warum findet mein Handy mein Bluetooth Headset nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Probier mal, ob das Headset sich noch mit anderen Smartphones verbinden lässt. So kannst du rausfinden, ob das Problem bei deinem Handy oder dem Headset liegt.

Handy: Schau, ob du es mit anderen Geräten ganz normal verbinden kannst. Oder schau, ob du das Gerät sichtbar gemacht hast, daran kann es eventuell auch liegen. 

Headset: eventuell musst du einen Button am Headset drücken, um Bluetooth zu aktivieren, ich weiß aber nicht, ob das bei deinem so ist oder ob du das schon berücksichtigt hast.

Zu 1. Ja, ich hatte es sichtbar gemacht und mit anderen Geräten kann ich es verbinden und zweitens hatte ich es auch an, es gibt da nur Lautstärketasten und nur den Knopf, den ich eigentlich gedrückt habe.

0

Und naja ein anderes Smartphobe habe ich nicht zur Hand, aber ich werde es mal versuchen.

0

Hmm, selbst beim anderen Smartphone funktionierts nicht. Er findet den dort leider auch nicht.

0
@perfectingday

Dann musst es am Headset liegen. Der Bluetooth-Empfänger ist wahrscheinlich kaputt. Je nachdem, wie lange Garantie auf das Headset ist, müssten die dir das eigentlich erstatten, vorausgesetzt, du hast nichts getan, was die Störung verursachen könnte. Mach dich da am Besten beim Hersteller bzw. Händler schlau!

0

Okay, der Hersteller davon ist ja Skullcandy, wie viele Jahre die Garantie hat wurde mir nicht gesagt. Übrigens, habe ich sie neulich im Saturn geholt.

0
@perfectingday

Vor kurzem erst? Dann geh am besten morgen da hin und reklamier die Teile! Du kannst ja davor im Online-Shop von Saturn schauen, was da zur Garantie steht (entweder bei dem Produkt selbst oder in den AGB oder in den FAQ), dann bist du schon mal informiert.

0

Was möchtest Du wissen?