Warum findet man über manche Vorfälle rein gar nichts in Zeitungen/im Netz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich müssen die Medien ja mal auf solche Ereignisse aufmerksam werden. Oder anders ausgedrückt - es muss erst einmal ein freier Reporter dort hin geschickt werden, damit dieser einen Artikel verfassen kann. Wenn beispielsweise der Zeitung keine oder nicht genug Informationen vorliegen, kann auch nicht darüber berichtet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXxKaddiexXx
31.01.2015, 20:38

Können die sich ihre Informationen nicht direkt bei der Polizei holen? Oder darf die Polizei über so etwas keine Auskünfte geben?

0

Weil das nicht so etwas besonderes ist worüber man unbedingt schreiben muss.

Kommentar von xXxKaddiexXx
31.01.2015, 20:36

Naja aber die Medien berichten doch heute über die unsinnigsten und unwichtigsten Dinge. Wenn man den Autounfall nicht erähnt - okay. Da konnte einfach einer nicht fahren und die anderen sind hinten reingekracht.

Aber der Polizeieinsatz? Also ich halte das auf jeden Fall für so besonders, dass wenigstens die lokalen Medien davon berichten sollten.

0

Wir werden täglich belogen, Nachrichten sind reine Propaganda geworden und manfrau kann nichts mehr glauben. Manche für Betroffene spektakuläre News interessieren die Leute nicht ( wusstest Du z.B: das in China täglich mehrere Säcke Reis umkippen?) oder Du bist einer Verschwörung auf der Spur, in diesem Falle: Good luck! LG Hoentz

"Und jetzt vor wenigen Tagen war ein großer Polizeieinsatz in meiner (sonst sehr friedlichen) Wohngegend. Hier waren 3 Polizeiwagen mit Blaulicht und sogar ein Helicopter landete auf einer großen Wiese in der Nähe der Polizisten. Und auch darüber konnte ich nirgendswo im Netz etwas finden. "

Nunja, bei solchen Dingen musst du meist nur herausfinden welche Personengruppen den Einsatz ausgelöst haben und schon hast du oft die Erklärung, warum sowas nicht in den Nachrichten erscheint, bzw erscheinen darf.

Was möchtest Du wissen?