Warum findet man so schlecht einen Tanzpartner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man den Jungs erst sehr lange einreden muss, dass sie dort auch Mädchen näher kommen können und das Tanzen können bzw. lernen nichts schlimmes ist und man nur Vorteile davon hat. Bei uns gibt es auch ein paar Jungs, die wir gefragt haben wegen tanzen lernen und damit die mit uns anfangen, aber die haben uns angeguckt mit nem Blick "Oh Gott was redet die da". Als man die noch mal einzeln und nicht in der Gruppe gefragt hat kam dann "Nee lass mal lieber kein Interesse...Ich bin mir nicht sicher..blablbla" und ein paar von den gaaanz coolen haben dann gesagt "Boah ne. Tanzen ist doch total scheiße. Wie kommst du nur auf so ne Idee ?!" . Das mit den Jungs Mangel ist ganz verbreitet, deswegen hatten wir auch in der Tanzschule immer viele Mädchen Hospitanten.

Weil in der Tat Tanzen als unmännlich gilt. Wer sich als Junge zu Tanzrhythmen (kein Breakdance oder Hiphop) bewegt, wird belächelt. Das ist irgendwie weibisch. Ich als Mann finde Tanzen toll, vor allem wenn man eine neue Kombination gelernt hat, die gut aussieht. Macht dann viel Spaß.Ich schaue mir Tanzen genauso gerne an wie Fußball, allerdings ist Tanzen immer interessant, Fußball kann auch langweilig sein.

Ich glaube in jeder Tanzschule herrscht Jungsmangel, bei uns auch. Ich denke, viele Jungs haben einfach keinen Bock zu tanzen. ;) Das nervt mich auch total. Ich finde einfach keinen Partner und muss mit Mädels tanzen. das ist echt nicht toll :/

Stellt die Tanzschule wirklich Gasttänzer für einen Abschlussballabend ein oder ist man dann wirklich alleine an dem Abend?

Guten Morgen Community!
Ich habe in ca. 2 Wochen Abschlussball und hatte seit Anfang Januar auch endlich mal einen Tanzpartner für den Abschlussball. Allerdings hat der mich am Freitag bei der Tanzstunde sitzen lassen, weil er keine Lust mehr hat mein Tanzpartner mehr zu sein (er hat anscheinend keine Zeit mehr). Ich kam mir sehr dumm vor. Jetzt stehen ich und noch 2 andere Mädchen ohne Tanzpartner da und der Abschlussball ist schon in 2 Wochen. Der Tanzlehrer meinte, dass er nicht einsieht, extra Gasttänzer mitzunehmen, nur weil 3 Mädchen noch keinen Tanzpartner haben. Ich hab die letzten Tage noch paar andere Jungs gefragt, die schon einen Tanzkurs letztes Jahr gemacht hatten,  aber die haben entweder keine Lust oder wirklich keine Zeit. Ich bin so verzweifelt, weil ich jetzt einfach nicht mehr weiß, wen ich kurzfristig fragen könnte. Und wenn es keine Gasttänzer gibt, bin ich an dem Abend alleine, weil Mädchen und Mädchen dürfen nicht miteinander tanzen. Ich hab mir schon überlegt gar nicht hinzugehen, weil ich einfach keinen Sinn mehr darin sehe...was soll ich jetzt machen? Wie war es bei euren Abschlussbällen mit denen die keinen Partner hatten? Meinte mein Tanzlehrer das vielleicht nur aus Spaß? Weil ich kenne halt wirklich keinen mehr den ich fragen könnte...

...zur Frage

Kennt jemand neue Songs, zu denen man tanzen kann (Tango(kein Argentino), Walzer, Chachacha, Rumba, Quickstep, Slowfox etc...?

...zur Frage

Kann ich einen Jungen fragen, ob er mit mir Tanzschule machen möchte?

Also ich werde jetzt konfirmiert und möchte danach zur Tanzschule gehen. Allerdings ist das Problem, dass ich keinen Tanzpartner habe und wir mehr Mädchen als Jungs in der Klasse sind. Außerdem machen nicht alle Jungs Tanzschule, sind kleiner als ich oder so, dass ich nicht mit ihnen tanzen möchte. Deshalb bleiben jetzt noch 2 Jungs übrig, weil einer schon mit einem anderen Mädchen macht. Bei dem einen bin ich nicht sicher, ob er Tanzschule machen möchte. Mit dem würde ich aber lieber tanzen als mit dem anderen. Soll ich einfach fragen, ob er Tanzschule macht und wenn ja, ob er mit mir tanzen will oder nicht? Was ist wenn er nicht Tanzschule macht? Soll ich ihn dann überreden oder den anderen fragen?

Ich möchte nur wie gesagt unbedingt einen Tanzpartner haben und nicht mit Aushilfstänzern tanzen.

Danke, im Vorraus!

LG Amelie

...zur Frage

Hilfe ich habe keinen Tanzpartner! :(

Hey. Nächste Woche beginnt bei uns die Tanzschule und ich habe noch keinen Tanzpartner! Wisst ihr was die da machen? Also ich kann ja schlecht ohne Partner das Tanzen lernen.

...zur Frage

musik- rumba, chachacha, jive.

ich brauche gute songs um:
einen normalen rumba,

einen chachacha

und einen normalen [nicht zu schnellen] jive zu tanzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?