Warum findet man keine Angabe für die Dichte von Federn?

6 Antworten

Nunja, Holz, oder sogar ein spezielles Holz, ist auch kein richtiger Stoff. Dennoch kann man eine Dichte angeben.

Bei Federn kommt noch dazu, dass ein Haufen davon ja mehr oder weniger Dicht zusammengedrückt sein kann. Die Dichte von Haufwerken zu bestimmen ist problematisch und Methodenabhängig.

Federn bestehen größtenteils aus Horn - dafür könnte man vermutlich eine ungefähre Dichte finden.

Man kännte auch 10 l Federn wiegen - nur ist die Frage, was das Ergebnis aussagt, da es ja stark davon abhängt, ob du das Gefäß locker gefüllt hast oder gestopft.

Naja, eher weil es ein organisches Material ist, somit variiert die Dichte und Beschaffenheit von Tierart zu Tierart. Entenfedern sind (angeblich) wärmer als Gänsefedern, das wird wohl mit Dichte und Struktur zusammenhängen.

Bei solchen Stoffen wie Federn, Holzschnitzel, Kies usw., redet man nicht von der Dichte, sondern vom Schüttgewicht

Wieviel Kalorien hat der chocolate chai tee von rewe feine Welt?

Finde nirgends auf der Packung eine Kalorien Zahl habe mich auch im internet versucht darüber zu informieren aber leider nichts gefunden. :/ vllt wisst ihr ja was. ^^ Er enthält auf jeden fall schonmal: Kakaoschale 54%, Zimtstücke 27%, geröstete Zichorienwurzel, Kardamom, Ingwerstücke 4%, Gewürznelke 2%, Pfeffer 1%. Falls ihr ebenfalls nichts über die Kalorienangabe findet bzw wisst wäre es nett eine ungefähre angabe der Kalorien herauszufinden. :/ insgesamt enthält die Packung 36gramm = 18 Beutel.

...zur Frage

Nexnet-Forderung verzehntfach ohne Angabe einer Leistung?

Auf einer Telekomrechnung stand Nexnet mit 3,97. Da ich keine Dienste von Nexnet beansprucht habe, habe ich auch nicht gezahlt. Jetzt Inkasso und der Betrag hat sich verzehntfach. Plötzulich, auf dem letzten Brief stand nun doch dass es sich um eine Auskunft mit der Nr. 11880 handele. Diese habe ich schon genutzt aber das stand nicht dabei, da ich Nexnet nicht mit 11880 in Verbindung bringen konnte, wie auch?! Ich will gerne die 3,97 zahlen aber keinen Cent mehr, denn mir wurde bis auf dieses letzte Schreiben nie mitgeteilt, dass Nexnet sich hinter 11880 verbirgt. Weiß jemand von hier DEFINITIV ob ich nun, nachdem ich die 11880 genutzt habe trotz fehlender Info den gesamten Betrag von 39€ zahlen muß oder nur den tatsächlich angerufenen Betrag der Auskunft? Bitte keine persönliche Meinung, nur tatsächliches Wissen über die Rechtslage. Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Islamische Zeichen des jüngsten Tages?

Hallo Leute, ich suche nach denn Zeichen des jüngsten Tages, aber auf Google finde ich keine guten Angaben. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Bei der Krankenkasse anmelden was wollen sie wissen?

Hallo ich fange bald an zu arbeiten und muss mich deshalb gesetzlich krankenversichern lassen. Welche Angaben muss ich dafür machen wenn ich dort hingehe? Gibt es einen ärztlichen Check oder sowas? Was wollen Sie alles wissen wenn ich mich anmelde?

...zur Frage

Dichtegradientenfugation und Differenzialzentrifugation Was sind die Wesentlichen Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile?

Frage steht oben Ich schreibe übermorgen eine Bioklausur und muss die beiden Vorgehensweisen erklären können. Ich weiß,dass man damit einen Stoff in so einen Apparat stellt und dann dreht sich dieser ganz schnell. Und je-nach umdrehung pro Minute/Sekunde kommen kleinen Stoff(particel?) Je höher die Umdrehung kommen Stoffe mit niedriger Dichte zum Vorschein oder so 😂.(Wie nennt man eig. den Stoff dann?)

Aber wo liegt der Unterschied??? Und vllt noch eine letzte Frage: Sind Einzeller automatisch Prokaryoten,weil die haben dann ja keinen Zellkern.

Danke für jede Antwort :) LG fewer

...zur Frage

Kunstleder nähen? Oder anders verarbeiten

Hallo Comunity

Ich hab vor Schleifen aus Kunstleder zu nähen - es muss Kunstleder sein, oder ein anderer fester Stoff

Meine Frage ist jetzt aber wie man diesen Stoff näht.

Lässt er sich überhaupt nähen?

Wenn ja, findet sich hier vllt ein erfahrener Näher, der mich vielleicht auf die Komplikationen hinweisen könnte? Oder eventuell ein gutes Video (eventuell Youtube) schicken?

Wenn nein, lässt sich der Stoff kleben? Welcher Kleber würde man hierzu empfehlen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,

LG, Cherry

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?