Warum findet man in den heutigen ü-eiern keine dellen mehr?

3 Antworten

vermutlich, weil die inzwischen stabiler verpackt sind. Früher war es ja einfach nur ein Blatt Alufolie, das einfach um das Ei rumgewickelt war. Jetzt ist die Folie zweiteilig und passend zurechtgeschnitten, daß jede ein halbes Ei umschließt und dannwird er überstehnde Rand gefalzt. Das wirkt auf mich wesentlich stabiler. Auf die Dellen hatte ich bisher nie geachtet, aber jetzt, wo du es sagst, fällt mir das auch auf. Ich vermute schon mal sehr, daß es an der Verpackung liegt.

Früher war Ü-Ei figuren sammeln noch ein Gröseres Hobby als heute, man wollte immer eine Figur erwischen, desshalb hat man früher das Üei eingedrückt, um die Gelbe kapsel zu fixieren und dann zu schütteln, so konnte man mehr oder weniger hören ob eine hartplastikfigur drin war. wenn du das ei geschüttelt hast, ohne es einzudrücken, hättest du nur die Gelbe kapsel rumpoltern hören können und nicht die figur ;)

Oh und da hab ich es jahre geschüttelt ohne es einzudellen XD

0

ich denke das interesse an den Ü-Eiern hat nachgelassen, somit werden sie nichtmehr sooft geschüttelt (um den inhalt zu bestimmen) und somit sind die dellen weniger.

vielleicht verwendet ferrero auch eine neue,'stabilere' schokolade, ich gehe aber eher von ersterem aus. ;)

ich schüttel die wie gehabt, und das muß man heutzutage auch sehr gewissenhaft machen. Momentan ist so viel Schrott in den Eiern, den man nicht gebrauchen kann. Wenn man schon merkt, daß viele Kleinteile drin sind, nehme ich das Ei nicht mehr.

0

bessere verpackung - ist dir noch nicht aufgefallen ?

Nicht unbedingt verbessert es besteht jetzt nur aus 2 aluminium folien anstatt einer

0
@xXXshadowXXx

nö, da ist doch ne ganz andere verpackung jetzt. so `ne feste schale.

0
@sachlich

Das sind nur die eier, die es im sommer giebt ich rede von den klassischen

0
@xXXshadowXXx

ach die sind nicht immer so, die gibts dann im winter wieder anders ? aber dann können die im sommer schon mal nicht so leicht zerdrückt werden.

0

Verbesserte Qualitätskontrollen.

Das kann gut sein

0
@xXXshadowXXx

ach was, die gehen schon heil aus der fabrik raus. beim ver- und ausladen, sowie im geschäft gingen die dann kaputt - jetzt bessere verpackung, das ist der grund.

0

Was möchtest Du wissen?