Warum findet keine Reaktion statt wenn man ein Kupfernagel in eine Eisensulfatlösung stellt?

2 Antworten

Weil du Eisen(II)-sulfat statt Eisen(III)-sulfat genommen hast.

kleiner Tipp: Spannungsreihe (Wikipedia mal)

ich habs versucht , kann aber grad kein Google benutzen

0
@Beautylive

Wikipedia.de braucht kein Google, hat eigene Suchfunktion. Du kannst aber auch in deinem Chemiebuch suchen. Ist mit Sicherheit drin, ist Grundlage, solltest du wissen, sonst wäre es hier nicht gefragt.

Hab dir extra Tipps gegeben, damit du mit wenig Aufwand was kapierst. Und nein, ich bin nicht bereit deine Arbeit zu machen, nur weil's dich ankotzt.

1

Kann mir wer bei diesem Chemie Ab helfen („Eisennagel wird zum Kupfernagel“)?

Ich bin einfach zu dumm für Chemie.. das war ein Versuch „Ein Eisennagel wird zum Kupfernagel“ kann mir jemand helfen und die Lösungen schreiben? Wäre mega lieb 🙆🏼‍♀️

...zur Frage

Welche chemische Reaktion findet beim Vermischen von Mehl und Wasser statt?

Was genau passiert mit den Molekülen? Ich hab was von einer Wasserstoffbrücke gehört, aber ich bin mir nicht sicher.

...zur Frage

wie kann ich die konzentration von einem stoff erniedrigen?

Es geht um das chemische gleichgewicht. bei der einer konzentrationserniedrigung findet ja die reaktion statt, die den stoff nachbildet. Meine Frage ist jetzt wie ich die Konzentration eines Stoffens erniedrigen kann. Absaugen? Durch Ionen?

...zur Frage

Energiebetrachtung Chemie?

Hallo bin jz ganz neu im Chemie-LK und verstand bis jetzt alles gut bis wir ein Arbeitsblatt zur Energiebetrachtung bekommen haben. Ich kapiere echt kein Wort, kann mir jmd helfen? Aufgaben: 1. Reaktionsgleichungen für die 3 Teilschritte der Fluorierung von Methan in Strukturformeln angeben. 2. Den Reaktionsenthalpien für jeden Teilschritt mithilfe der mittleren moralen Bindungsenthalpien deltabHm.

...zur Frage

warum finet keine chemische reaktion statt?

Ich habe schon mehrfach gegoogelt, aber nicht die richtige Lösung gefunden. "Warum findet bei Auflösung von Kochsalz in Wasser keine chemische Reaktion statt?" Kann mir jemand diese Frage beantworten ? Und dann vielleicht auch noch hinzufügen, welche Merkmale eine chemische Reaktion hat ? Danke schonmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Findet dabei eine chemische Reaktion statt?

Frisch gepflückte Äpfel verändern sich mit der Zeit und beginnen zu faulen. Finden dabei chemische Reakionen statt?Begründe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?