Warum findet jeder Welpen niedlich aber keine ausgewachsenen Hunde?

18 Antworten

Das ist Absicht und dient dem Schutz der Jungtiere. Auch andere Tiere finden Jungtiere normalerweise niedlich und das aktiviert ihren Beschützerinstinkt. So kommt es z.B. auch, daß Hunde Katzenbabies adoptieren oder ganz andere Tierbabies.

Alle jungen Kreaturen sind niedlich und zum Schmusen gut genug. Mit einem alten Hund kann man nicht mehr so gut schmusen, das ist in der Tat wie bei den Menschen. Aber Du kannst es ja mal selbst versuchen. Kein Vergleich und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mein Hund mag keine Welpen

Habt ihr auch solche Erfahrungen? Er mag sie einfach nicht und beißt sie sogar! Warum?

...zur Frage

Warum legt sich meine Hündin nicht hin?

Meine Hündin hat 5 Welpen entbindet, sie legt sich aber nicht hin, so bekommen nicht alle Welpen etwas von der Milch ab und die die was abbekommen müssen vielleicht mit dem Rücken auf dem Boden trinken. Was nun?

...zur Frage

Unsere Hündin stößt ihre Welpen ab

Hallo, Ich habe ein ähnliches Problem wie Caro83. Und zwar haben wir 3 Hunde(2Hündinnen und 1Rüde) wovon 1 eine unserer Hündinnen vor 3 1/2 Wochen, 9 Welpen(!!) zur Welt gebracht hat. In der ersten Woche hat sie sich noch um die kleinen gekümmert(sie geputzt,gesäugt etc.), aber in der 2 Woche bis heute säugt sie ihre Welpen nur wenn sie mal lust hat und das ist vielleicht 1,selten auch 2 mal am Tag und putzen tut sie die kleinen auch noch kaum,unsere andere Hündin hingegen kümmert sie rührend um die Welpen als währen es ihre eigenen,sie putzt die kleinen ständig und das stört die Mutter der kleinen garnicht die guckt noch zu.Wir füttern die kleinen auch seit 2 1/2 Wochen zusätzlich mit Welpen-Milch vom Tierarzt.Die Welpen sind putzmunter und total verpielt,nur was ist mit unserer Hündin ich mache mir echt Sorgen warum sie ihre Welpen nicht so akzeptiert woran kann das liegen?!Können die Welpen verstört werden wenn sich unsrere andere Hündin um sie kümmert(die kümmert sich echt liebevoll um sie als währen es echt ihre Welpen!)?? Zudem ist die Mutter von natur aus ein bisschen molliger Hund (schon als welpe) und seit der Geburt der kleinen ist sie auch dünn geworden..

...zur Frage

Warum haben Welpen immer Würmer?

Warum haben eigentlich Welpen immer Würmer??? Woher kommen die? Danke schon mal für HILFREICHE Antworten :)

...zur Frage

Warum haben Welpen bei der Geburt noch für einige Tage die Augen geschlossen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?