Warum findet es die Gesellschaft komisch, wenn man als Mädchen zockt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja das hat erstmal mit dem Ego der Männer zu tun da sie denken sie wären in allem besser ! Und dann kommt noch hinzu das so Sachen wie Ballerspiele die Stärke der Männer wieder spiegeln soll indem sie zeigen wie gut sie mit "Waffen" umgehen können...
Naja ich finde das eigentlich Quatsch sowas zu behaupten da Mädchen genau so gut sein können oder Besser.
P.s. Bin selber n Junge👍
Find's Cool das du zockst👌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lieber Gamerin Also die meisten Klischees kommen daher, weil aus Früheren Geschichten die Frauen nur zum Kochen und zum putzen dienten. Die Männer von heute denken immer noch dass Mädchen nichts mehr als das können und finden sich nicht damit ab, dass auch wir Mädchen perfekte Gamer sind ;) •Bei doofen Sprüchen oder Beleidigungen einfach überhören. •Nimm dir immer als Beispiel: Es gibt viele Frauen, die durchs Gaming berühmt wurden! •Aber nicht zu viel zocken, sondern auch mal an die frische Luft gehen c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar sind diese Vorurteile relativ unnötig, aber denen muss ich leider teilweise zustimmen.. Auf Xbl kenne ich zu 90% nur weiber, von denen Nacktbilder existieren oder die sich ...naja...du weißt schon wie präsentieren.. Kenne glaube nur ca 2-3 Mädchen, die normal sind. Aber diverse Anmerkungen von Jungs sind leider nicht zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du übertreibst. Das Problem ist eher dass sich viele Zockerinnen als "Special Snowflakes" sehen und viel mehr in die Kommentare von anderen reininterpretieren. Das sieht mal allein schon daran, dass du diese Frage hier stellst. Im Grunde genommen willst du hier nur hören "Boah ne das ist doch voll cool wenn Mädels zocken blablabla11111". Sonst könntest du ja deine Bekannten direkt fragen warum sie das so sehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thedreamer2000
10.07.2016, 23:21

Nein ich wollte nur wissen, wodurch dieses clischee entsteht. Entschuldigung aber soviel Selbstvertrauen werd ich haben, dass ich nicht bei fremden Leuten nach Aufmerksamkeit Geier. Ich hab die Leute gefragt die Antwort war "ja du bist so ziemlich das erste Mädchen das ich treffe das is was besonderes bla bla" aber ich wollte ja genau geantwortet bekommen warum das so ist. Also nein ich habs nicht nötig zu hören wie toll ich doch bin

0

Ich finde das garnicht so zocken ist für jede person. Ich kenne selbst a genug mädchen die mega gut spielen und auch mehr als ich spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich noch nie gehört ^^ ich zock auch gerne und hab nie irgendwelche Kommentare gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schminkende jungs findest du selten genau so wenig wie mädchen die zocken .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thedreamer2000
10.07.2016, 23:49

Warum ist zocken f Mädchen so wie schminken f Jungs

0
Kommentar von kazim99
10.07.2016, 23:52

weil zocken eher was für männliche ist das merkt man auch an den spielen das die Mehrzahl der spiele typische shooter renn oder Fußball spiele sind und ich denke nicht das Mädchen an sowas interessiert sind

0
Kommentar von DaniGGa3
30.08.2016, 16:32

Das kann man doch nicht vergleichen, Herr Gott nochmal! Schminke ist primär für Mädchen oder Jungs, die sich wie welche fühlen, gedacht. Zocken ist für JEDEN gedacht, unabhängig vom Geschlecht.

0

Was möchtest Du wissen?